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Spitch AG bezieht neues Hauptquartier in Zürich / Vom Schweizer Startup zum Global Player binnen zehn Jahren mit KI-basierten Dialogsystemen

ID: 2141887

(ots) - Was vor rund zehn Jahren als Schweizer Start-up in einem kleinen Büro in Zürich begann, hat sich seit der Gründung zu einem global tätigen Unternehmen mit weit über hundert Firmenkunden in zahlreichen Ländern entwickelt. Die Spitch AG ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI). Dieser rasanten Entwicklung trägt Spitch nun auch mit dem Umzug in ein neues größeres Hauptquartier im Stadtzentrum von Zürich, unweit des Zürichsees, Rechnung.

Zehn Jahre im Dienste der Transformation des Kundenservice

Seit seiner Gründung hat sich Spitch zu einem führenden Treiber der Transformation von Kontaktcentern und des automatisierten Kundenservice entwickelt. Mit der Entwicklung der ersten Omnichannel-Conversational-AI-Plattform in der Schweiz, die ohne grenzüberschreitenden Datentransfer auskommt, hat Spitchneue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Datensicherheit gesetzt.

Die Mitarbeitenden in Kontaktcentern werden von repetitiven Routinetätigkeiten entlastet, was Raum für kreativeres und zielgerichteteres Arbeiten im Dienste der Kunden schafft. Die innovativen Lösungen von Spitch haben entscheidend dazu beigetragen, dass lange Warteschleifen und das Risiko mehrfacher Weiterleitungen immer häufiger der Vergangenheit angehören. Kundenanfragen können kanalübergreifend schnell, präzise und unkompliziert bearbeitet werden - jederzeit und überall.

Diese Innovationskraft wird durch eine kontinuierliche Erweiterung des Produktportfolios (https://spitch.ai/gsw/products/) untermauert. Viele der von Spitch angebotenen Lösungen, entwickeln sich zu neuen Industriestandards. Gleichzeitig setzen sie neue Maßstäbe in der automatisierten Kundeninteraktion und bieten Unternehmen skalierbare, sichere und zukunftsorientierte Lösungen.

Neues Kapitel in der Unternehmensentwicklung

Der neue Hauptsitz mit seinem größeren räumlichen Angebot schlägt ein neues Kapitel in der Unternehmensentwicklung auf. Die Expansion ermöglicht es Spitch, Kunden und Partner noch besser zu bedienen und gleichzeitig die Innovationen im Bereich der dialogorientierten KI dezidiert weiter voranzutreiben. Dazu Alexey Popov, Gründer und CEO von Spitch:"Die tektonischen Verschiebungen in der KI-Technologie senden echte Schockwellen durch die Märkte. Die neuen Fähigkeiten müssen noch genutzt und richtig eingesetzt werden, um geschäftlich sinnvoll zu sein. Die große Herausforderung sind dabei die Turbulenzen auf dem Markt; das hauptsächliche Heilmittel ist Pragmatismus und ein strategischer Ansatz, den Spitch immer mit einem Mehrwert durch seine Partner liefert."





Um der stetig wachsenden Nachfrage nach KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen gerecht zu werden, setzt Spitch auf ein umfangreiches Netzwerk strategischer Partnerschaften. Mit qualifizierten Partnern wie Genesys, Swisscom, NTT Data, Adnovum, UMB, Asystel-BDF, Konecta, NextIP, Inventx und Intrarom arbeitet Spitch eng zusammen, um innovative Lösungen effizient und zielgerichtet weltweit bereitzustellen. Diese Kooperationen bilden die Basis für den erfolgreichen indirekten Vertrieb und die kontinuierliche Skalierung der Spitch-Technologien.

Über Spitch: Die Spitch AG (https://spitch.ai/) mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) sowie Large Language Models (LLM) und Retrieval-Augmented Generation (RAG) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Spitch AG,
Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz,
Tel.: +41 44 542 82 66, E-Mail: info(at)spitch.ch, Web: www.spitch.ch

Ansprechpartnerin für die Presse: Carmen Keller,
Marketing&Communication Manager DACH,
Tel.: +41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller(at)spitch.ch

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de,
www.facebook.de/euromarcom


Original-Content von: Spitch AG,übermittelt durch news aktuell


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Datum: 17.12.2024 - 09:45 Uhr
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