InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

US-amerikanisches Verkehrsunternehmen LATS startet eigene mobile App mit SaaS-Lösung von HanseCom

ID: 2141361

(IINews) - 12. Dezember 2024– Das Lawton Area Transit System (LATS), ein Verkehrsunternehmen in der Stadt Lawton in Oklahoma, hat seine eigene mobile Ticketing-App gestartet. Die LATS GO PASS App basiert auf der SaaS-Lösung URpass des deutschen Anbieters HanseCom, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der init SE.

Die App von LATS steht für iOS- und Android-Smartphones zur Verfügung und ermöglicht es den Nutzerinnen und Nutzern, das gesamte Ticketsortiment des Verkehrsunternehmens aus Einzeltickets, Mehrfahrtenkarten und Monatstickets digital zu erwerben. Die Validierung der Tickets erfolgt durch Sichtprüfung, indem dieFahrgäste ihre Smartphones mit den virtuellen Fahrscheinen bei Kontrollen vorzeigen.

Bislang konnten Fahrgäste von LATS ihre Tickets ausschließlich mit Bargeld in Bussen und Service-Centern kaufen. Mit der mobilen App bietet LATS nun nicht nur seinen bestehenden Kundinnen und Kunden eine attraktive und einfache Alternative. Das Verkehrsunternehmen kann damit auch neue, digital affine Zielgruppen ansprechen. Da die Bezahlung der mobilen Tickets digital per Kreditkarte erfolgt, senkt das Unternehmen außerdem seine Kosten für das Cash-Handling.

Unmittelbar vor dem Go-Live wurde die App im Rahmen einesöffentlichen „Friendly User Test“ erfolgreich erprobt. Mitarbeitende von LATS gingen an Bushaltestellen auf Fahrgäste zu und boten ihnen an, die App herunterzuladen und damit Tickets zu kaufen. Der Test erfolgte dabei bereits mit echten Fahrkarten und echten Zahlungen und stieß auf viele positive Rückmeldungen.

Die LATS GO PASS App basiert auf der SaaS-Lösung URpass von HanseCom. Diese mobile Ticketing-Plattform wurde gezielt für den nordamerikanischen Markt entwickelt und richtet sich an kleine und mittelständische Verkehrsunternehmen. Sie können mit der Plattform schnell und ohne große Vorabinvestitionen einen digitalen Vertriebskanal aufbauen.

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start unserer App“, erklärte Ryan Landers, Geschäftsführer von LATS. „URpass hat uns einen unkomplizierten und kosteneffizienten Einstieg in den digitalen Vertrieb ermöglicht. Wir mussten lediglich das Design der Whitelabel-App anpassen, unsere Tickets konfigurieren und unsere Tarife in das Hintergrundsystem hochladen. Das konnten wir praktisch komplett in Eigenregie erledigen.“





HanseCom-Geschäftsführer Sebastian Neil Hölken kommentiert: „Viele kleine und mittelständische Verkehrsunternehmen in Nordamerika möchten ihr Ticketing modernisieren, um ihre eigenen Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten und gleichzeitig den Menschen einen einfachen Zugang zum öffentlichen Nahverkehr zu eröffnen. LATS macht mit URpass vor, wie das gelingt.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/companies/hansecom abgerufen werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für denöffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte fürüberregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Ideeüber die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister.Über 65 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem HanseCom PT, dieüberregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die Deutschlandticket App, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Executive Director/Prokuristin
Business Development&Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Amsinckstraße 34
20097 Hamburg
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zoho Books führt neue Funktionen für die elektronische Rechnungsstellung ein 2025 geht Ransomware-as-a-Service durch die Decke
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 13.12.2024 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2141361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-758

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2024

Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"US-amerikanisches Verkehrsunternehmen LATS startet eigene mobile App mit SaaS-Lösung von HanseCom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanseCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wuppertaler Stadtwerke führen neue App von HanseCom ein ...

19. November 2024– Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben ihre Mobilitäts-App WSW move neu aufgesetzt. Auf Basis der Whitelabel-App, der Mobilitätsplattform und dem Ticketshop von HanseCom verfügt sie jetzt über eine moderne und zukunftsfähige ...

Alle Meldungen von HanseCom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.