InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Meatember®-Aktionskampagne startet / Lebensmitteleinzelhandel pusht Weihnachtsgeschäft

ID: 2139387

(ots) - Nach dem erfolgreichen Launch der Meatember®-Kampagne für gutes Fleisch im September darf sich die R&S Vertriebs GmbH gemeinsam mit ihren Handelspartnern bereits freuen: Nach zahlreichen Händlerregistrierungen starteten nun die ersten Theken im Lebensmitteleinzelhandel erfolgreiche Aktionen am Point of Sale. Mit Rollups, Flyern, Thekencrownern und Co. setzen die Märkte die R&S-Markenfleischprogramme in Szene.

Ein klares Signal an Verbraucher

Die europäischen R&S Markenfleischprogramme stehen für Qualität, Genuss und Tierwohl - perfekte Konzepte für den Meatember®-Gedanken: Verbraucher sollten guten Gewissens Fleisch in verantwortungsvollen Mengen und vor allem aus verantwortungsvoller Erzeugung genießen können. Die Frischetheken können das Kampagnenangebot für sich nutzen und Informations- und Dekorationsmaterial bestellen. Damit schaffen sie Aufmerksamkeit für Fleischprogramme wie Château Boeuf und Scotland Hills und differenzieren ihre Theke mit Mehrwert für Handel und Endverbraucher.

Großartiger Start

Im nordrhein-westfälischen St. Augustin bei REWE Dirk Pfleger wird der Meatember® besonders groß gefeiert: Fleisch-Sommelière Stefanie Neumann hat sich neben der Herrichtung ihrer Theke und ihres Markts im Meatember®-Look außerdem Thementage zu den einzelnen Markenfleischprogrammen und ihren Herkunftsländern überlegt. Für die nächste Zeit sind noch mehr geplant."Die ersten Wochen mit den Fokusprogrammen Walysa® und Duroc® sind schon gut von unseren Kunden aufgenommen worden", so Neumann."Château Boeuf® haben wir sowieso kontinuierlich in der Theke. Aber das Meatember®-Material hilft auch hier sehr gut, noch mehr Aufmerksamkeit und Nachfrage zu generieren."

Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH sowie der Albert Rauch GmbH zieht ein erstes Fazit:"Wir freuen unsüber eine durchweg positive Resonanz zum Meatember®-Start. Die REWE-West hat damit ein Zeichen gesetzt und es zeigt sich: Das Interesse an Fleisch - an nachhaltig erzeugtem und hochqualitativem Fleisch - ist weiterhin groß."





Über den Meatember®

Die R&S Vertriebs GmbH hat den als Marke eingetragenen Meatember® im September als ganzjährige Aktionskampagne ins Leben gerufen. Diese"Zeit für gutes Fleisch"macht im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf den gesellschaftlichen und gesundheitlichen Nutzen von Fleisch sowie auf zukunftsfähige Fleischkonzepte wie Scotland Hills und Château Boeuf aufmerksam. Entsprechendes Werbe- und Informationsmaterial fördert den Abverkauf und beantwortet dabei drei zentrale Fragen: Warum ist Fleisch gut für den Menschen und Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung? Was ist gutes Fleisch? Welchen gesellschaftlichen Beitrag leistet Fleisch?

R&S bietet folgende Markenfleischprogramme für den Meatember® an: US-amerikanisches Rindfleisch von Bull s Choice®, französisches Jungbullenfleisch von Château Boeuf®, spanisches Duroc-Schweinefleisch von España Original®, polnisches Färsenfleisch von Gut Bressau®, italienische Frischfleischspezialitäten von Italfino®, irisches Weideochsenfleisch von Kilkonally®, französisches Jungbullenfleisch von Maxi France®, schottisches Ochsen-, Färsen- und Lammfleisch von Scotland Hills®, isländisches Lammfleisch von Vikingyr®, japanisches Rindfleisch von Wagyu®, walisisches Lammfleisch von Walysa® und Roh-, Schwarz- und Rehwild von Wilde Zeiten®.

Pressekontakt:

Redaktionsbüro R&S Spezialitäten:
c/o Seidl PR&Marketing
Daniela Seidl
Rüttenscheider Straße 144
45131 Essen
Telefon: 0201 8945889-0
E-Mail: presse(at)seidl-agentur.com

Herausgeber:
R&S Vertriebs GmbH
Ingmar Rauch
Im Teelbruch 87
45219 Essen
www.rs-europa.com


Original-Content von: R&S Vertriebs GmbH,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rémy Martin feiert 300-jähriges Jubiläum mit exklusiven limitierten Editionen Statement von Terre des Hommes anlässlich der heutigen Lesung zum Lieferkettengesetz im Bundestag
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.12.2024 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2139387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Essen



Kategorie:

Handel



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Meatember®-Aktionskampagne startet / Lebensmitteleinzelhandel pusht Weihnachtsgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

R&S Vertriebs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von R&S Vertriebs GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 225


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.