InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schlechte Noten im Netz für KiK und Apollo-Optik: Aktuelle Studie untersucht Kundenzufriedenheit

ID: 213902


(IINews) - Eine neue Studie der Werbe- und Marketingagentur New Communication analysiert die Zufriedenheit von Kunden mit stationären Händlern. Das Besondere: Sie berücksichtigt ausschließlich freiwillig im Internet abgegebene Bewertungen. Das Reputation-Control-Team der Agentur hat mit einer speziellen Such-Software das Netz gezielt nach Bewertungen der größten Handelsmarken in den Segmenten Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Augenoptiker durchforstet. Anschließend wurde eine Stichprobe von über 12.000 Seiten auf Relevanz, Tonalität und Aktualität untersucht. Über 4.000 Kundenaussagen über H&M, Görtz, Christ, Fielmann & Co. bilden die Grundlage für ein überraschendes Ergebnis: Denn neben Preisniveau und Qualität achten Kunden beim Einkauf im „realen Leben“ offenbar besonders auf Faktoren wie Freundlichkeit und Atmosphäre. Während einige Handelsmarken in diesen Bereichen punkten, schneiden KiK und Apollo-Optik weniger gut ab. Eine bedenkliche Entwicklung – denn ihre schärfsten Konkurrenten schaffen es unter die Top 5 der Kundenlieblinge …
Ausführliche Ergebnisse und ein Ranking aller bewerteten Händler erhalten Sie auf Anfrage unter http://www.new-communication.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeagentur New Communication aus Kiel, Schleswig-Holstein, ist das Nordlicht der Top 50 inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die Full-Service-Agentur wurde am 1. Oktober 2000 gegründet.
Das 35-köpfige Team um Geschäftsführer Sören Mohr setzt auf treffsichere Marketingstrategien. In Kombination mit frischen Kreativideen erzielen die Werber von der Kieler Förde einen effizienten Einsatz der betreuten Marketingbudgets. Eines ihrer Erfolgsgeheimnisse: eine hochmotivierte Mannschaft, die innovative Wege geht und dabei immer wieder neue Trends initiiert. New Communication betreut regionale und nationale Kunden aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, Telekommunikation, Software, Food, Tourismus, Gesundheitswirtschaft, Freizeitwirtschaft und Investitionsgüterhersteller.



Leseranfragen:

New Communication GmbH & Co. KG
Verantwortlich: Hans-Joachim Gras
Jägersberg 23, 24103 Kiel
Tel. 0431- 906070
www.new-communication.de
gras(at)new-communication.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Laufräder am Fahrrad prüfen und Zentrieren Business Geschenke im Wandel: Neue Skulpturen-Kollektion von InPrompt als Motivationstreiber für Kun
Bereitgestellt von Benutzer: sjanzen
Datum: 21.06.2010 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213902
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Joachim Gras
Stadt:

Kiel


Telefon: 0431- 906070

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 613 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schlechte Noten im Netz für KiK und Apollo-Optik: Aktuelle Studie untersucht Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

New Communication GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von New Communication GmbH & Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.