SportOkay.com: Black Friday verliert an Relevanz
(ots) - Einst ein Highlight des Shopping-Jahres, hat der Black Friday an Attraktivität verloren. SportOkay.com, vor 11 Jahren ein Pionier des Black Friday in Europa, zieht Bilanz und passt seine Strategie an die veränderten Marktbedingungen an.
„Heute bietet jeder etwas zum Black Friday an - selbst Immobilien werden unter dem Black Friday-Label beworben,“ sagt Geschäftsführer Konrad Plankensteiner. „Die einstige Exklusivität ist verloren gegangen, und die Rabattschlacht führt zunehmend zur Beliebigkeit.“
Seit zwei Jahren zeigt sich bei SportOkay.com ein Rückgang der Umsätze am Black Friday Tag selbst. Die Gründe dafür liegen nicht nur in der Übersättigung des Marktes, sondern auch im geänderten Kaufverhalten der Kunden, die sich gezielter informieren, vorher und nachher kaufen sowie nicht immer wissen, welcher Freitag der BlackFriday wirklich ist.
Als Reaktion darauf hat SportOkay.com sein Black-Friday-Konzeptüberarbeitet:
- Der Black Friday Zeitraum wurde von einigen Tagen auf 10 Tage ausgedehnt.
- Die Rabatte auf 15.000 Sportartikel wurden auf maximal 15 bis 40% reduziert.
- Einzelne Produkte mit besonderen Rabatten bis zu -65%, um echte Highlights zu schaffen.
Mit diesem Ansatz konzentriert sich SportOkay.com auf ausgewählte, hochwertige Produkte, die den Kunden langfristig Freude bereiten. Die Black-Friday-Aktionen von SportOkay.com bieten bis zum 5. Dezember 2024 ausgewählte Highlights aus den Bereichen Outdoor, Bike und Wintersport.
Pressekontakt:
Pressekontakt
Konrad Plankensteiner
t +43 512 890588 0
media(at)sportokay.com
https://www.sportokay.com/
Sport Okay GmbH
Werner-von-Siemens-Strasse 5
6020 Innsbruck
Österreich/Austria
Original-Content von: Sport Okay GmbH,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2024 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2137893
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Innsbruck
Kategorie:
Handel
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SportOkay.com: Black Friday verliert an Relevanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sport Okay GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).