eVisibility Farben und Lacke 2024: Alpina ist sichtbarster Fachanbieter
In der Lack- und Farbenindustrie zeigt alpina-farben.de die größte Internetsichtbarkeit unter den Fachanbietern. Von insgesamt 447 erfassten Marktteilnehmern dominiert die Anbietergruppe der Herstellermarken mit einem eVisibility-Anteil von 49 Prozent und verzeichnet damit den mit Abstand größten Anteil der eVisibility.
(IINews) - Esslingen am Neckar, 28. November 2024– Insgesamt 447 Anbieter erzielen im Markt für Farben und Lacke Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich Herstellermarken mit einem Anteil von 49 Prozent an der eVisibility und entsprechen damit ihrem mengenmäßigen Anteil an allen Anbietern. Nacheinem großen Abstand folgen Baumärkte mit 14 Prozent und Universalhändler mit 12 Prozent eVisibility-Anteil, wobei vor allem letztere ihre Gruppengröße von zwei Prozent bei weitem übersteigen. Den vierten Platz belegen Fachhändler, die mit 10 Prozent Sichtbarkeitsanteil einen Prozentpunkt unter ihrer Gruppengröße liegen.
Herstellermarken erreichen auch in den einzelnen Onlinekategorien fast durchgängig die jeweils größte Internetpräsenz von allen Anbietergruppen. Insbesondere auf der Plattform Amazon sind sie mit zwei Dritteln der Teil-eVisibility besonders dominant, gefolgt von Social Media mit 56 Prozent und 54 Prozent auf Vergleichsportalen. Lediglich in den organischen Suchmaschinenergebnissen können sich Baumärkte mit 26 Prozent der Internetsichtbarkeit knapp vor ihnen positionieren.
Als Vertreter der Herstellermarken belegt alpina-farben.de den ersten Platz beim eVisibility-Gesamtranking. In den Teilrankings der einzelnen Kategorien demonstriert er relative Stärken auf Vergleichsportalen, Social Media, aber auch in den organischen Suchmaschinenergebnissen. Allerdings ist der Anbieter nur bei acht von zwölf Suchbegriffen auffindbar, während Wettbewerber wie obi.de, wilckens.com und hornbach.de ihre Sichtbarkeit aus jeweils zehn schöpfen können.
Die zehn sichtbarsten Anbieter vereinen 24 Prozent der gesamten eVisibility. Fachhändler bleiben im Ranking jedoch deutlich hinter ihren Konkurrenten zurück – nur ein Fachhändler steht neun dominanten Herstellermarken gegenüber.
Ranking Top 10-Fachanbieter eVisibility Farben und Lacke
1. alpina-farben.de
2. wilckens.com
3. epodex.com
4. farbenloewe.de
5. wo-we.shop
6. bondex.de
7. baufix-online.com
8. caparol.de
9. cosmoslac.de
10. 123lack.de
Über die Studie:
Die„Studie eVisibility Farben und Lacke 2024“ von research tools untersucht auf 85 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter von Farben und Lacken in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media und der Plattform Amazon. Damitzeigt die Studie die Sichtbarkeit der Unternehmen im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Marktteilnehmer unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 447 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Themen in diesem Fachartikel:
evisibility
farben
lacke
internetsichtbarkeit
onlinemarkt
marktforschung
onlinemarketing
topanbieter
fachhaendler
hersteller
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711–55090381
Fax +49 (0)711–55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 28.11.2024 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2137725
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
73728 Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Oberflächentechnik
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2024
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eVisibility Farben und Lacke 2024: Alpina ist sichtbarster Fachanbieter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).