InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Akeneo präsentiert neues Markenbild

ID: 2136411

Die erneuerte Markenstrategie zahlt auf die Bedürfnisse des weltweiten Kundenstamms ein


(IINews) - Düsseldorf - 22. November 2024_Akeneo, die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat seine Marke grundlegend erneuert. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die jüngsten Innovationen und die wachsende Rolle des Unternehmens bei der Gestaltung von Produkterlebnissen auf der ganzen Welt wider.



E-Commerce-Märkte und andere vertriebsorientierte Branchen entwickeln sich ständig weiter. Das neue Markenimage von Akeneo unterstreicht die Bereitschaft, in diesem dynamischen Umfeld führend zu bleiben. Die Umgestaltung steht für das Engagement von Akeneo, den Kundenanforderungen immer einen Schritt voraus zu sein und Unternehmen die Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie außergewöhnliche Produkterlebnisse bieten können.



"Seit der Gründung von Akeneo haben wir miterlebt, wie sich das Produktinformationsmanagement zu einem zentralen Bestandteil moderner E-Commerce-Strategien entwickelt hat", sagt Fred de Gombert, CEO von Akeneo."Unser neuer Markenauftritt spiegelt diese Entwicklung wider und stärkt unsere Fähigkeit, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, das Potenzial von Produkterlebnissen für Wachstum und Erfolg zu nutzen."



Der neue Markenauftritt umfasst:



-Modernisiertes Logo: Ein zeitgemäßes Design, das den modernen und innovativen Spirit von Akeneo widerspiegelt.

-Überarbeitete visuelle Identität: Markantere Typografie und ein neues Farbschema sorgen für ein ansprechenderes Benutzererlebnis auf allen Plattformen.

-Neu gestaltetes Maskottchen: Die beliebte Ziggy präsentiert sich in einem schlankeren, zeitgemäßeren Look und steht für Akeneos Rolle als Community Champion und Branchenführer.

-Website-Relaunch: Ein frisches Design und eine verbesserte Usability, die auf Akeneos globale Mission einzahlt.




-Geschärfte Positionierung: Eine klare Mission und Vision, die Akeneos Führungsrolle im Produktmanagement unterstreicht.



Diese Markenauffrischung ist ein wichtiger Wachstumsschritt für Akeneo und passt die visuelle und strategische Identität den heutigen Marktanforderungen an. Während sich das Erscheinungsbild ändert, bleibt das Produktangebot von Akeneo so leistungsstark und zuverlässig wie immer, mit produktinternen Branding-Updates, die die neue visuelle Identität widerspiegeln.



Das aufgefrischte Branding wird jetzt auf alle Kanälen ausgerollt, mit weiteren Branding-Updates bis Anfang 2025.



Weitere Informationen zu den Lösungen von Akeneo finden Sie unter www.akeneo.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente undüberzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit undüberall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
akeneo(at)elementc.de
089 720 137 16
https://elementc.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.11.2024 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2136411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benedicte Ferrari
Stadt:

San Francisco, California


Telefon: +1 857 285 1515

Kategorie:

Online-Shopping



Dieser Fachartikel wurde bisher 12 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Akeneo präsentiert neues Markenbild"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akeneo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms ...

Düsseldorf - 20. Dezember 2024_Akeneo, die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat die Highlights seines Corporate Social Responsibility Programms (CSR) vorgestellt. Mit diesem Prog ...

Akeneo erreicht CSR-Meilenstein ...

Düsseldorf - 16. Dezember 2024_Akeneo, die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat in seinem Corporate Social Responsibility Programm (CSR) entscheidende Meilensteine erreicht. Nach ...

Alle Meldungen von Akeneo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 287


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.