Differenzierung schaffen und kommunizieren
Her-Csi-Hús Kft. Animal Welfare Program besiegelt Kundentreue mit einer Cryovac®-Verpackungslösung
Bei der Einführung seiner jüngsten Premiumprodukte musste sich der ungarische Geflügel-Verarbeitungsbetrieb Her-Csi-Hús Kft. einer zweischneidigen Herausforderung stellen. Zusätzlich zur Umsetzung anspruchsvoller Tierschutz- und Qualitätskriterien sollten die Bo-Csi-Happy-Chicken-Produkte eine wesentliche Differenzierung und Glaubwürdigkeit beim Verbraucher erreichen. Ein Schlüsselfaktor zur erfolgreichen Bewältigung dieser Herausforderung war die Auswahl von Cryovac® SES, eine sichere Verpackung, die gleichzeitig ein wirkungsvolles Branding-Mittel darstellt.
(IINews) - "Futter" zum Nachdenken
Das Unternehmen Her-Csi-Hús Kft., das den ungarischen Markt jährlich mit 10 Millionen Masthähnchen beliefert, hat sich ganz der Nachhaltigkeit verschrieben und richtet alle Aktivitäten auf eine kompromisslose Lebensmittelsicherheit, Produktqualität und Umweltfreundlichkeit aus. Das "Happy Chicken Animal Welfare Program" legt Standards fest, die sogar bestehende Gesetze der Europäischen Union übertreffen. Dieses Programm garantiert hochwertiges, rein pflanzliches Tierfutter, eine großzügige und helle Umgebung für die Hühner sowie eine Wachstumsphase von 45 Tagen im Gegensatz zum standardmäßigen 35-Tage-Zyklus. Bei der Auswahl einer idealen Verpackung wurde nach einer Lösung gesucht, die die hervorragende Qualität der Ware sowohl schützt als auch fördert.
Ideale Lösung
Um eine für die Happy-Chicken-Produktlinie ideale Lösung zu erhalten, hat sich Her-Csi-Hús Kft. an Sealed Air gewendet und Cryovac® SES erfolgreich integrieren können. Neben einer sicheren hermetischen Versiegelung, die Leckagen und Querkontaminationen verhindert, bietet diese Stretch-Schrumpffolie Widerstandsfähigkeit, ordentliches Aussehen, hervorragende Hygiene sowie eine 360°-Bedruckbarkeit für maximale Kommunikation, wodurch sie zu einem unverzichtbaren Branding-Mittel wird. Dies ermöglicht einen hochwertigen Druck der Informationen zum "Animal Welfare Program" und zum Nährwert der Premiumprodukte; beides Schlüsselfaktoren, die die Kaufentscheidung der Verbraucher positiv beeinflussen. Norbert Dupsi, Vertriebsleiter von Her-Csi-Hús Kft., meint: "Dank der Cryovac®-SES-Verpackung können wir unsere Produkte von anderen Produkten auf dem Markt differenzieren und freuen uns so sehr über die Ergebnisse, dass wir überlegen, ob wir diese Verpackung für andere Produkte unseres Sortiments einführen sollten." Und István Oláh, Verwaltungsleiter, ergänzt: "Die von SES gebotene, hochwertige Bedruckbarkeit verbessert die uns zur Verfügung stehenden Kommunikationsmöglichkeiten für unser "Animal Welfare Program"."
Cryovac®-SES in Aktion
Cryovac®-SES ist eine dünne Stretch-Schrumpffolie, die zur Verbesserung der Präsentation durch den gesamten Vertriebsprozess dicht anliegt. Sie ermöglicht Umverpackungen mit hervorragender Optik für ein maßgeschneidertes Branding und ein Aussehen wie im Geschäft verpackt. Die Folie kann mit flachen Schalen unterschiedlicher Größe und Designs aus Polystyrol, Pappe oder starren Materialien, einschließlich selbst-absorbierenden Schalen zur Rückhaltung der angesammelten Flüssigkeit, kombiniert werden. Zudem eignet sich die Verpackung für Form-Füll-Siegel-Maschinen (FFS) mit Vorstreckeinrichtung und Schrumpftunnel und kann mit minimalem Umrüstaufwand auf die verschiedenen Schalenformen und -größen eingestellt werden. Im Februar dieses Jahres erhielten die in Cryovac SES® verpackten Bo-Csi-Produkte die Foodapest-Auszeichnung (Internationale Fachausstellung für Ernährung, Getränke und Lebensmittelverarbeitung) und wurden für den SIAL d’Or 2010 nominiert. Diese innovative Verpackungslösung von Sealed Air ist außerdem für die prestigeträchtige ungarische Auszeichnung "Hungaropack" nominiert.
Her-Csi-Hús Kft im Überblick
Her-Csi-Hús Kft. mit Sitz in Hernád nahe Budapest ist ein Geflügel-Verarbeitungsbetrieb mit einer fast 20 Jahre umfassenden Tradition. Das Unternehmen beschäftigt 330 Mitarbeiter in zwei Werken und hat am ungarischen Masthähnchen-Markt einen Anteil von 10 Prozent. In den letzten Jahren erzielte das Unternehmen ein jährliches Umsatzwachstum von 30% und konnte im Jahr 2009 einen Warenumsatz von 8 Milliarden Forint erreichen. Der Anteil des Produktionsvolumens am Binnenmarkt beträgt 70%, wobei die restlichen 30% vornehmlich nach Italien, Deutschland und in die Schweiz exportiert werden. Die Premium-Hühnerprodukte des Unternehmens, einschließlich "Happy Chicken", werden unter dem Markennamen "Bo-Csi" vertrieben. Her-Csi-Hús Kft. investiert kontinuierlich in Lebensmitteltechnologien und Umweltschutz sowie neue Produktionsstätten, um die Grundlage für eine starke und nachhaltige Zukunft zu schaffen.
www.hercsihus.hu
Her-Csi-Hús Kft. wird bei der nächsten PACKFORUM®-Veranstaltung "Wings of Change – Geflügelverpackungen im Aufwind" am 16. und 17. Juni 2010 in Paris, Frankreich, durch einen Hauptredner vertreten.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hinweis an den Herausgeber:
Cryovac® und Packforum® sind eingetragene Markenzeichen der Cryovac Inc., einer Tochtergesellschaft der Sealed Air Corporation.
Cryovac Packaging und Cryovac Food Solutions sind Geschäftsbereiche von Sealed Air und weltweite Marktführer bei innovativen, flexiblen und unnachgiebigen Verpackungsmaterialien, -systemen und -dienstleistungen für eine breite Palette von Lebensmittel-Anwendungen.
In Europa hat Sealed Air Cryovac mehr als 3.000 Mitarbeiter, die an Produktionsstätten in Frankreich (Arc-en-Barrois und Epernon), Deutschland (Norderstedt), Großbritannien (St. Neots und Poole), Italien (Passirana di Rho), Spanien (Buñol), Russland (Volgograd), Polen (Ozarow), Ungarn (Újhartyán), Südafrika (Spartan) und Botswana (Lobatse) arbeiten. Ebenfalls in Italien angesiedelt ist das EMEA Packaging Technical Center von Sealed Air Cryovac. Das EMEA Customer Systems Centre befindet sich in Root in der Schweiz. Packforum®, das ständige Kundenzentrum von Sealed Air Cryovac EMEA, hat seinen Sitz in Roissy Charles de Gaulle bei Paris.
Sealed Air arbeitet stetig an einer permanenten Verbesserung seiner Ökobilanz und strebt nach Sicherheit und optimalem Umweltschutz, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, das Plastikverpackungen für Lebensmittel immer effizienter werden müssen. Das Unternehmen arbeitet aktiv an der Reduzierung der benötigten Ressourcen sowie an einer 100%igen Wiederverwertung durch Recycling, Wiederverwendung von Industrieschrott und Energie-Rückgewinnung durch angemessene Verbrennung.
Die Website von Sealed Air EMEA finden Sie unter www.sealedair-emea.com.
Kopien der in dieser Presseveröffentlichung gezeigten Abbildungen und Fotos von Sealed Air bekommen Sie auf Anfrage im gewünschten Format.
Um weitere Informationen zu erhalten,
wenden Sie sich bitte an Angelika Steiner:
Tel.: +41 41 349 4593 oder Angelika.Steiner(at)sealedair.com
Um weitere Informationen zu erhalten,
wenden Sie sich bitte an Angelika Steiner:
Tel.: +41 41 349 4593 oder Angelika.Steiner(at)sealedair.com
Datum: 16.06.2010 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211396
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Steiner
Stadt:
Root
Telefon: +41 41 349 4593
Kategorie:
Packstoffe & Packmittel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 445 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Differenzierung schaffen und kommunizieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sealed Air GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).