InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Strategie verspricht Erfolg

ID: 211266

Sealed Air begleitet Odary-Hüttenkäse auf dessen beeindruckendem Weg vom unbekannten Markenprodukt zum Zugpferd eines der größten Milchprodukthersteller in Kasachstan

Mit Odary, der neuen Dachmarke von Agroprodukt in Kasachstan, und der kürzlich auf den Markt eingeführten, wiederverschließbaren Cryovac®-Folie EOR211, gelang eine beeindruckende Revolution auf dem Geschäfts- und dem Sozialsektor. Dabei folgte Agroprodukt bei Marken- und Produktentwicklung einem sehr strategischen Ansatz, der weltweit beispielhaft ist. Mit dem von der innovativen EOR211-Folie geschützten Odary-Hüttenkäse wurde etabliertes Verbraucherverhalten geändert und eine Umsatzsteigerung von 30% pro Monat erzielt.


(IINews) - Ein perfekt geplanter Weg
Der Odary-Hüttenkäse begann seinen beeindruckenden Siegeszug in Kasachstan, dem mit 2.724.900 km² weltweit größten Binnenstaat. Hier wurden vor der Einführung der wiederverschließbaren Cryovac®-Folie alle Hüttenkäseprodukte in Backpapier gewickelt, was eine Haltbarkeit von drei Tagen ermöglichte. Deshalb erkannte Agroprodukt in der Verlängerung der Haltbarkeit und der Möglichkeit der Produktdifferenzierung durch Markenverpackungen ein riesiges Marktpotential. Für den weitsichtigen Milchmarktexperten ergab sich ein weiterer Motivationsfaktor aus der Tatsache, dass Milchprodukte in dieser von Gastfreundschaft geprägten Kultur als symbolische Willkommensgeschenke sehr beliebt sind. Unter Verwendung modernster Instrumente zur Markenentwicklung, wie beispielsweise gründliche Marktuntersuchungen und anspruchsvolle Vermarktungsmethoden, begann Agroprodukt im Juni 2009 sehr erfolgreich mit der Herstellung ihres Odary-Hüttenkäses, der nun sicher in der innovativen Cryovac®-Folie EOR211 versiegelt wurde.

Auf Erfolg ausgerichtet
Eine sorgfältige Vorbereitung bildete die Grundlage für die strategisch wichtige Markteinführung der neuen Odary-Produkte und deren baldigem Erfolg. Zunächst wurden die neuen Produkte zur Kundenorientierung in den Geschäften neben den anderen Hüttenkäseprodukten in traditioneller Verpackung platziert. Die Strategie beinhaltete außerdem Verkostungen und Vorführungen, um die Verbraucher beim täglichen Einkauf von den Vorteilen wiederverschließbarer Verpackungen und damit der Hüttenkäseprodukte von Odary zu überzeugen. Die unmittelbar einhergehende Verlängerung der Produkthaltbarkeit von drei Tagen auf drei Wochen löste zudem das Problem der Auslieferung über die weiten Entfernungen Kasachstans. Eine Umsatzsteigerung von 30% pro Monat ist der Beweis dafür, dass die Strategie von Agroprodukt sich rasch amortisiert. Nun wagt Agroprodukt sich mit diesem Produkt sogar auf den russischen Markt und eröffnete im Januar dieses Jahres zu diesem Zweck bereits eine erste Repräsentanz in Russland.





Verpackung von A bis Z
Auf Basis einer fünfjährigen Partnerschaft mit Schwerpunkt Käseprodukte unterstützte Sealed Air diesen dynamischen Kunden während der Einführung seiner neuen Dachmarke. Um die Einführung der Marke zu erleichtern, kaufte der Kunde vier neue Verpackungsmaschinen, für die Sealed Air spezielle Schulungen durchführte. Zudem entwickelte die Grafikabteilung von Sealed Air in Moskau das für den EOR-Foliendruck erforderliche Odary-Design, um optimale Produktdifferenzierung sicherzustellen.

Die Geschichte der Odary-Marke
Die neu eingeführte Odary-Marke vereinigt ein breites Spektrum an Milchprodukten. Dazu zählt reiner Hüttenkäse, Hüttenkäse mit Früchten, süße Hüttenkäse-Snacks, Milch und Sahne. Für Agroprodukt bestand der erste Schritt bei der Entwicklung dieser neuen Marke darin, detaillierte Informationen über die kasachische Mentalität, die Verbraucherpräferenzen bei Milchprodukten und das Milchmarktsegment im Allgemeinen im Rahmen einer umfangreichen Marktuntersuchung zu erheben. 'Odary' ähnelt einem orientalischen Frauennamen und wurde ausgewählt, um typisch weibliche Eigenschaften wie 'fürsorglich' und 'liebevoll' anklingen zu lassen. Das Verpackungsdesign zeigt zudem kasachische Ornamente, um den Stolz der Marke auf die nationale Identität zu unterstreichen. Die sorgfältige Vorbereitung der Odary-Produkteinführung sowie die fortschrittliche Haltung, die zur Verwendung modernster Verpackungslösungen geführt hat, haben den Weg für den schnellen Erfolg geebnet.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HINWEIS AN DEN HERAUSGEBER

MEHR ÜBER Agroprodukt Holding

Agroprodukt Holding wurde im Januar 1996 in Kasachstan zur Produktion von qualitativ hochwertigen Milchprodukten gegründet. Das erste Produkt des Unternehmens war ein süßer, glasierter Hüttenkäse-Snack. Die Verbraucher lernten "Agroprodukt" durch dieses Produkt kennen und noch heute ist das Unternehmen der einzige Hersteller dieses beliebten Snacks in den GUS. Das Unternehmen hat bisher drei eingetragene Dachmarken entwickelt: Mumunja; ABVGDeijka und Odary – letztere wurde 2009 auf dem Markt eingeführt. Alle Produkte des Unternehmens, wozu traditioneller Hüttenkäse, süße Hüttenkäse-Snacks; Käse, süße und saure Sahne, sowie Milch und Joghurt zählen, unterliegen einer sehr strengen Qualitätskontrolle, um eine gleichbleibend hohe Qualität und Sicherheit zu gewährleisten. Die Holding-Gesellschaft besteht aus fünf Verarbeitungsbetrieben (eines davon in der Ukraine), einem Transportunternehmen und einem Vertriebsnetzwerk mit eigener Handelskette.

MEHR ÜBER Sealed Air
Cryovac® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Cryovac Inc., einer Tochtergesellschaft der Sealed Air Corporation.
Cryovac Packaging und Cryovac Food Solutions sind Geschäftsbereiche von Sealed Air und weltweite Marktführer bei innovativen, flexiblen und unnachgiebigen Verpackungsmaterialien, -systemen und -dienstleistungen für eine breite Palette von Lebensmittel-Anwendungen. Im Jahr 2006 wurde Sealed Air von den "Industry Champions" der weltberühmten Fortune-1.000-Gruppe zur "Best Packaging Company" gewählt.
In Europa hat Sealed Air Cryovac mehr als 3.000 Mitarbeiter, die an Produktionsstätten in Frankreich (Arc-en-Barrois und Epernon), Deutschland (Norderstedt), Großbritannien (St. Neots und Poole), Italien (Passirana di Rho), Spanien (Buñol), Russland (Volgograd), Polen (Ozarow), Ungarn (Újhartyán), Südafrika (Spartan) und Botswana (Lobatse) arbeiten. Ebenfalls in Italien angesiedelt ist das EMEA Packaging Technical Center von Sealed Air Cryovac. Das EMEA Customer Systems Center befindet sich in Root in der Schweiz. Packforum®, das ständige Kundenzentrum von Sealed Air Cryovac EMEA, hat seinen Sitz in Roissy Charles de Gaulle bei Paris.
Sealed Air arbeitet stetig an einer permanenten Verbesserung seiner Ökobilanz und strebt nach Sicherheit und optimalem Umweltschutz, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, das Plastikverpackungen für Lebensmittel immer effizienter werden müssen. Das Unternehmen arbeitet aktiv an der Reduzierung der benötigten Ressourcen sowie an einer 100%igen Wiederverwertung durch Recycling, Wiederverwendung von Industrieschrott und Energie-Rückgewinnung durch angemessene Verbrennung.
Die Website von Sealed Air EMEA finden Sie unter www.sealedair-emea.com.
Kopien der in dieser Presseveröffentlichung gezeigten Abbildungen und Fotos von Sealed Air bekommen Sie auf Anfrage im gewünschten Format.



Leseranfragen:

Um weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung zu erhalten,
wenden Sie sich bitte an Angelika Steiner:
Tel: +41 41 349 4593 oder Angelika.Steiner(at)sealedair.com



PresseKontakt / Agentur:

Um weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung zu erhalten,
wenden Sie sich bitte an Angelika Steiner:
Tel: +41 41 349 4593 oder Angelika.Steiner(at)sealedair.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbesserung der Verfügbarkeit von Wiederverschließbarkeit Differenzierung schaffen und kommunizieren
Bereitgestellt von Benutzer: sealedair
Datum: 16.06.2010 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211266
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Steiner
Stadt:

Root


Telefon: +41 41 349 4593

Kategorie:

Packstoffe & Packmittel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 447 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Strategie verspricht Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sealed Air GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sealed Air GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.251
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.