InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Condé Nast Traveller: Kempinski Hotel Aqaba ist “hot”

ID: 207602

Das international bekannte Reisemagazin wählte das Design-Hotel in Jordanien
auf die „Hot List 2010“


(IINews) - Frankfurt/Aqaba, Mai 2010 – Das Kempinski Hotel Aqaba am Roten Meer in Jordanien
wurde auf die „Hot List 2010“ des Reisemagazins Condé Nast Traveller gewählt. Condé
Nast Traveller, der Klassiker unter den Reisemagazinen, beinhaltet neben interessanten
Reisetipps und Urlaubsideen auch umfangreiche Informationen zu den verschiedensten
Reisezielen. Die „Hot List 2010“ stellt Hotelneueröffnungen zwischen Februar 2009 und
Februar 2010 vor. Aufgenommen werden nur die Hotels, die den hohen Ansprüchen der
anonymen Tester des Condé Nast Travellers genügen konnten. Aus über tausend Hotels
weltweit - von Australien bis Uruguay - wählte die Jury aus 55 Ländern 134 Hotels in die
aktuelle „Hot List“. Bewertet wurden neben der Architektur und des Baustils, das
individuelle Design, der Service und die moderne technische Ausstattung sowie das
Ambiente des Luxus-Hotels.
Erst Anfang November 2009 öffnete das Kempinski Hotel Aqaba am Roten Meer seine
Pforten. Schon kurz nach der erfolgreichen Eröffnung zählte das Hotel beim Online-
Bewertungsportal Tripadvisor zur ersten Adresse in Aqaba.
Das Design-Hotel liegt direkt an der jordanischen Küste des Roten Meeres, am
Sandstrand von Aqaba. Es verfügt über 201 Zimmer und Suiten, die dank der
„tränenförmigen“ Architektur des Hauses allesamt einen traumhaften Blick auf das Rote
Meer bieten. Die modern gestalteten Zimmer und Suiten sind stylisch ganz in Weiss
gehalten und bieten einen traumhaften Blick auf das blaue Meer umgeben von rot
schimmernden Bergen.
Sechs verschiedene Restaurants und Bars mit regionalen, landestypischen Spezialitäten
und internationalen kulinarischen Köstlichkeiten stehen zur Auswahl. Ein großzügiger
Veranstaltungs-Bereich mit Business-Center, Breakout-Rooms und unterschiedlichen
Tagungsräumen bietet Platz für Veranstaltungen aller Art und kreatives Arbeiten. Der
Wellness- und Spa Bereich erstreckt sich über zwei Etagen und verfügt über Innen- und




Außenpools, Sauna, Whirlpool sowie einen Fitness- und Beauty-Bereich. Umgeben von
einem Bambuswald, der von Flüssen durchschlängelt wird, bietet die Poollandschaft eine
moderne, grüne Erholungs-Oase, der perfekte Ort zum Relaxen.
Am hoteleigenen Privat-Strand, der mit feinstem weißen Sand aufgefüllt wurde, können
sich die Gäste in den modernen und bequemen Lounge-Inseln entspannen.
Sportambitionierte Gäste erwartet am Strand ein umfangreiches Angebot an
Wassersportmöglichkeiten – von Tauchen, Windsurfing und Jet Ski fahren bis hin zu
Segeltörns auf dem kristallklaren Wasser des Roten Meeres.
Weitere Informationen zu dem Kempinski Hotel Aqaba und Buchungen unter
www.kempinski-redsea.com
Über die Kempinski-Hotels:
Die Marke Kempinski wird weltweit von einer wachsenden Kollektion an charakteristischen Hotels repräsentiert.
Europas älteste Luxushotelgruppe Kempinski hat sich ihren Ruf aufgrund der Überzeugung erworben, dass
Exklusivität und Individualität die Grundlage für wahren Luxus darstellen. Zudem erweitern neue Hotels und
Resorts in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien ständig das Portfolio. Während diese
Wachstumsphase die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski reflektiert, wird die Kollektion limitiert
bleiben, um Exklusivität und Individualität zu wahren.
Kempinski ist stolz darauf, Partner der Stop TB Partnerschaft zu sein. Die Luxushotelgruppe unterstützt die Luis
Figo Kampagne zum Schutz vor Tuberkulose durch die Auslegung von entsprechenden Postkarten auf den
Hotelzimmern. Diese klären darüber auf, wie Tuberkulose durch richtige Diagnose und effektive Medikation
geheilt werden kann. Wir teilen die Vision und das Ziel des Stop TB Partners von einer tuberkulosefreien Welt.
Kempinski ist Mitglied der Global Hotel Alliance. Basierend auf dem Modell der Luftfahrtallianz ist die Global
Hotel Alliance der weltweit größte Zusammenschluss von unabhängigen Hotelgruppen. Zur GHA gehören
momentan Anantara, The Doyle Collection, First Hotels, Kempinski, Leela, Marco Polo, Mirvac, Omni, Pan
Pacific, PARKROYAL, Shaza und Tivoli, die insgesamt über 265 Luxushotels mit über 60.000 Zimmern in 47
Ländern umfassen.
www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com
Für weitere Informationen:
Ashraf Abulhuda, Marketing Manager
Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea & Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Tel.: +962 5 356 8888
Email: Ashraf.Abulhuda(at)kempinski.com
Pressekontakt für Kommunikation und Trade:
Anja Fahs
Account Director
Tel.: +49 (0)69–71 91 36-75
E-Mail: fahs.anja(at)gourmetnetwork.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gourmet Network ist eine Kommunikations-Agentur im Herzen Frankfurts. Wir bieten kreative Konzepte und Maßnahmen rund um den Bereich Lifestyle mit den Schwerpunkten Wellness, Beauty, Health und Genuss an. Wir erarbeiten Ihnen schlüssige Marketing- und Kommunikationslösungen um Sie erfolgreich und unverwechselbar in Ihrem Markt zu positionieren. Mit proaktiven Ideen, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Konzepten und nachhaltigen PR-Maßnahmen für nationale und internationale Kunden sorgen wir für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, deutliche Medienpräsenz und das erfolgreiche Umsetzen von Unternehmenszielen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Faszinierendes Duett: Wagner und Expo locken nach Shanghai - China Holidays kombiniert Opern-Highlig Entdeckungstour auf der “Insel der Götter” – Mietwagen Kreta ab 22€ am Tag
Bereitgestellt von Benutzer: camp
Datum: 07.06.2010 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207602
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Fahs
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)69–71 91 36-75

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Condé Nast Traveller: Kempinski Hotel Aqaba ist “hot”"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Network (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gourmet Network



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 466


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.