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rima AG: Privater Rentenplan statt Sozialrente

ID: 206671

(IINews) - Dass es mit den Renten in Deutschland bergab geht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. „Wenn man im Alter nicht sprichwörtlich unter der Brücke leben möchte oder im Armenhaus, bleibt nur die Möglichkeit, die Vorsorge in die eigene Hand zu nehmen und einen privaten Rentenplan zu entwickeln“, schildert Richard A. Wandl als Vorstand der rima AG drastisch. Die rima AG gehört zu den Pionieren in der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland. In Zeiten, in denen den Bürgern noch vorgegaukelt wurde, die Renten seien sicher, öffnete rima bereits vielen Bürgern die Augen. „Es geht uns einzig darum, die Lebensqualität unserer Kunden zu steigern und deren Vorsorge und Altersabsicherung zu optimieren“, so der rima-Vorstand Wandl. rima ging so weit und hat sich den Firmennamen und sein Unternehmenskonzept rechtlich schützen lassen. Die Marke rima steht für Individualität, Qualität und Exklusivität.

Maßnahmen zur Sicherung des Alters haben nach diversen Studien drei Viertel aller Bundesbürger ergriffen. Betrachtet man dabei jedoch die Wahl der Anlagen für das Alter, wird deutlich, dass nach wie vor großer Aufklärungsbedarf besteht. Denn bislang sind das klassische Sparbuch, die Lebensversicherung und der Bausparvertrag die meistgefragten Vorsorgeprodukte. „Ohne die richtige Strategie, die Aspekte wie Renditechancen, Volatilitäten, Inflationsrate und Wechselfälle des Lebens berücksichtigt, ist keine zielgruppengerechte und vor allem keine zielgruppenadäquate Absicherung möglich“, meint rima-Vorstand Wandl. Ohne individuelle Beratung geht das nicht.

Aus diesem Grund wird bei der rima AG großer Wert auf die Qualität der Beratung gelegt. Als Unternehmensziel ist eindeutig definiert, die Lebensqualität der Kunden zu steigern. Zentrales Thema ist dabei die Sicherung der privaten Altersversorgung. „In den Gesprächen mit privaten Haushalten wird tagtäglich vielen Kunden geholfen, Steuern zu sparen, Sozialversicherungsbeiträge zu senken, unnötige Kosten im privaten Leben zu senken, um somit das monatliche Einkommen zu erhöhen“, so die offizielle Internetseite der rima AG. Schwerpunkt ist dabei die ganzheitliche Betreuung der Kunden in allen finanziellen Anlegenheiten. Von Versicherungen über Kapitalanlagen über die betriebliche Altersversorgung bis hin zur Erfüllung des Wunsches vieler Bürger nach einem eigenen Heim oder einer Immobilie als Kapitalanlage – die rima AG hat für alle diese Bereiche geeignete Antworten und die richtigen Berater. Sie setzt dabei in einer immer anonymer werdenden Zeit auf eine Atmosphäre der Kreativität und Lebensfreude. „rima versteht sich also nicht nur als „Marke“ im Bereich finanzielle Vorsorge sondern gleichzeitig als ein Stück Lebensgefühl – eben auch das gute Gefühl, gut versorgt und betreut zu sein“, so der rima-Vorstand Wandl.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

rima AG

Die rima AG konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Marke rima, so im Hinblick auf deren strategische Weiterentwicklung und die Expansion der gesamten Unternehmensgruppe. rima ist im Finanzmarkt tätig. Übergeordnete Aufgaben der rima AG bestehen in der Marktbeobachtung und der Produktentwicklung sowie der Pflege der Geschäftspartnerbeziehungen sowie dem Bereich Administration, Abwicklung und EDV-Betreuung.



Leseranfragen:

rima AG
Bahnhofplatz 8
D-83607 Holzkirchen
Tel. +49 (8024) 473080
Fax. +49 (8024) 4730810
E-Mail: willkommen(at)rima.eu
Internet: www.rima.eu
Ansprechpartner: Herr Mario Haitzer



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.: 06031 / 96 59 800
Fax: 06031 / 96 59 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
www.finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



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Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 03.06.2010 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206671
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Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Finanzen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2010

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