Telekom schickt Mitarbeiter in die Fahrschule
Telekom schickt Mitarbeiter in die Fahrschule
(pressrelations) -
- Telekom will Flottenverbrauch um 25 Prozent senken
- Öko-Fahrtraining für 4.200 Mitarbeiter von T-Systems
- 4.000 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen
Der durchschnittliche Verbrauch der Telekom-Geschäftsfahrzeuge liegt bei rund 7,5 Liter auf hundert Kilometer. Dies entspricht einem Kohlendioxid-Ausstoß von 174 Gramm pro Kilometer. Durch eine umweltfreundlichere Fahrweise lassen sich bis zu 44 Gramm CO2 pro Kilometer einsparen. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von rund 21.500 Kilometern im Jahr, reduziert sich der CO2-Ausstoß um rund 964 Kilogramm pro Fahrzeug. Bis 2012 sollen rund 4.200 T Systems-Mitarbeiter in der ökologischeren Fahrweise geschult werden. Der Einspar-Effekt liegt dann bei etwa 4.000 Tonnen pro Jahr. Um diese Menge Kohlendioxid der Atmosphäre binnen eines Jahres zu entziehen, müsste ein 400 Hektar großer Wald angepflanzt werden.
Neben der Öko-Ausbildung, absolvieren die Führungskräfte auch ein Sicherheits-Training. Dadurch lernen die Teilnehmer, das Fahrzeug in kritischen Situationen besser zu beherrschen sowie Gefahren durch eine vorausschauende Fahrweise zu vermeiden.
Ãœber die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 260.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. (Stand 31. Dezember 2009)
Ãœber T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen bei T Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 8,8 Milliarden Euro.
Deutsche Telekom AG
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Datum: 27.05.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
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