Markenerfolg und Kundenzufriedenheit im Autohaus ist Chefsache - Emotional Branding verstehen und er
(Bad Homburg) Unter dem Workshop Thema “Emotional Branding im Autohaus – der Mensch als Marke” veranstaltet die CVM² Automotive Dealer Development Group GmbH & Co. Kg am 25. Mai ein ganztägiges Seminar in der Central Garage (Porsche Museum) in Bad Homburg, als Auftakt einer Veranstaltungsreihe.
Vertreter von Autoherstellern, Handel und Dienstleistern bekommen ebenfalls exklusive Einblicke in Ergebnisse und Trends der bundesweiten Studie „Der Kunde im Fokus" mit Customer Voice Management.
(IINews) - Der Mensch als Marke: "Emotion ist das Bindeglied zwischen Konsumenten und der Marke“. Viele Faktoren entscheiden über den Erfolg einer Marke, die neben Authentizität vor allem mit dem Gut „Mensch“ sein größtes Potenzial entfaltet. Das Tagesseminar informiert umfassend über die Marketingwirkung von Emotional Branding und geht weiter in die Ressourcen des Autohauses vor Ort, die Handelsorganisation und den Hersteller.
Studie – der Kunde im Fokus: Im Rahmen der Studie wurden Erwartungen von 250 potenziellen Automobilkunden in Deutschland an den Neuwagenverkauf, das Gebrauchtwagengeschäft und den Werkstattservice markenübergreifend erfasst. Fallstudien zeigen Stärken und Schwächen in der Kundenkommunikation (online/offline) und Kundenbeziehung auf – vor allem im direkten Wettbewerbsvergleich. Anhand signifikanter Studienergebnisse werden exemplarisch Maßnahmen und Möglichkeiten zur Optimierung präsentiert.
Steffen Karl, Geschäftsführer über die Studie und die Seminarreihe: „Wir möchten automobile Kultur erlebbar machen und den Menschen und Emotionen in den Mittelpunkt stellen“. Im Sommer werde man Räume der Klassikstadt in der Hanauer Landstraße in Frankfurt beziehen und von dort aus den Schwerpunkt auf Autohaus-Beratung und Händlernetzentwicklung setzen. Automobile Marketing-Events sind mit der Partnerschaft Klassikstadt GmbH weiteres Standbein des Unternehmens.
Seminarinhalte:
• Emotional Branding als Turbo für die Marke und die Handelsorganisation
• Wie Emotional Branding funktioniert: Die Bausteine, Customer Voice Management®
• Emotional Branding- Autohaus Aufbau- und Ablauforganisation
• Emotional Branding als nachhaltiger Differenzierungsfaktor
• Sich und die Mitarbeiter auf Markenversprechen einstimmen
• Kundenzufriedenheit – was Führung tun kann, um sie zu unterstützen
• Strokeorientiertes Management in Dienstleistungsunternehmungen -zwischenmenschliche Zuwendungen als „Treibstoff“
• Markenbotschafter und Loyalitätsmacher
• Wie aus Interessenten und Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
• Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler
• Customer Voice Management.
Teilnehmerpreis:
Der Teilnehmerpreis beträgt EUR 611,- zzgl. MwSt. Im Seminarpreis enthalten sind: Museumsbesichtigung, Mittagessen, Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Schulungs-unterlagen.
Sonderkonditionen für Mitglieder von Automotive Dealer Development Europe: 590,- Euro zzgl. MwSt. bei XING.
Anmeldungen: info(at)dealerdevelopment.de oder telefonisch unter 06172-4832393
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CVM Automotive Dealer Development Group schöpft aus langjährigen Erfahrungen im Automobilhandel - der Praxis im Autohaus.
Seit 2009 steht CVM dem Autohandel mit Qualität, Know-how, pragmatischen Konzepte und individueller Beratung zur Seite.
CVM² Automotive Dealer Development Group GmbH & Co. Kg
Anja Morgenstern
Frankfurter Landstr. 23
61352 Bad Homburg
Telefon: 06172-4832393
Mail to: am(at)dealerdevelopment.de
www.dealerdevelopment.de
Datum: 11.05.2010 - 20:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Morgenstern
Stadt:
Bad Homburg
Telefon: 06172-4832393
Kategorie:
Automobilindustrie
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