Startschuss für den Webradiomonitor 2010
BLM und Goldmedia starten erneut deutschlandweite Befragung zum Webradiomarkt
(IINews) - Berlin, den 11. Mai 2010. Durch die gestiegenen Breitband-Kapazitäten im Internet haben Nutzung und Angebote von Webradios deutlich zugenommen. Ende 2009 gab es in Deutschland bereits mehr als 2.200 Webradios, vier Fünftel davon sind ausschließlich im Internet empfangbar - sogenannte Internet-Only-Sender, die anderen sind Live-Streams der UKW-Radio-Sender (Simulcast-Streams).
Mit dem Webradiomonitor 2010 erarbeitet die Berliner Strategieberatung Goldmedia (http://www.Goldmedia.de) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien - BLM (http://www.blm.de) erneut eine umfangreiche Marktübersicht zum Thema Webradio in Deutschland, deren Verbreitung und Nutzung, zu Werbeformen, Reichweiten und Leistungswerten. Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung aller Webradio-Anbieter in Deutschland. Die neue Erhebung zum Webradiomonitor 2010 ist soeben angelaufen. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden im Rahmen der "Lokalrundfunktage 2010" (6./7. Juli 2010) in Nürnberg vorgestellt.
Zur Teilnahme an der Befragung, die Ende Juni 2010 endet, ist ab sofort jeder deutsche Webradioanbieter eingeladen. Der Fragebogen kann online auf der neu eingerichteten Informationsplattform für Webradio http://www.webradiomonitor.de abgerufen werden. Webradiomonitor.de bündelt alle wichtigen Informationen, Marktdaten und Leistungswerte über Internetradio in Deutschland und ist damit sowohl für Webradioanbieter, Werbungtreibende, Media- und Werbeagenturen sowie für Webradionutzer die zentrale Plattform für Radioangebote im Internet.
Kontakt Erhebung Webradiomonitor 2010
Christine Link, Tel.: +49-(0)30-246 266-0, Christine.Link(at)Goldmedia.de
www.webradiomonitor.de
Ergebnisse der Erhebungen von 2008 und 2009 finden Sie unter:
http://www.blm.de
http://www.Goldmedia.com
Pressekontakt Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel(at)Goldmedia.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Goldmedia: Die Goldmedia GmbH Media Consulting & Research berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikations-Bereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, Business Development und Implementierung sowie Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Media Consulting & Research, Goldmedia Sales & Services GmbH sowie Goldmedia Custom Research GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin.
Goldmedia GmbH
Katrin Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel(at)goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.Goldmedia.com
Datum: 11.05.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198699
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:
Berlin
Telefon: +49/30/246 266 0
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 250 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Startschuss für den Webradiomonitor 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Goldmedia GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).