InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Philipp und Keuntje lässt St. Pauli mit Astra hochleben

ID: 198631

Philipp und Keuntje organisierte für das erste Astra-Fan-Plakat ein Fotoshooting der
besonderen Art. Beim weltweit ersten „Flasch-Mob“ prosten begeisterte FC St.-Pauli-Fans mit
Bier der Marke Astra in die Kamera und gratulieren dem Verein zum hundertsten Geburtstag.
Die Plakate sind von heute an auf Hamburger Citylights zu sehen.


(IINews) - Hamburg, 11. Mai 2010 – Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje nutzt das
hundertjährige Vereinsjubiläum des FC St. Pauli, um das Engagement von Astra für die
Kiez-Kicker ins Rampenlicht zu rücken. Die Kampagne „St. Pauli hebe hoch“ ist so
unorthodox wie der Verein selbst und baut auf dessen treue Fans. Die haben zurzeit
doppelten Grund zur Freude, denn St. Pauli wird hundert und steigt in die 1. Liga auf.

Vor allem Hamburger Männer, Biertrinker, Fans und Sympathisanten des St. Pauli spricht
Philipp und Keuntje mit der Kampagne an. Sie alle lud die Hamburger Kreativagentur zum
Flash-Mob ins Millerntor-Stadion ein. Über Facebook und im Astra-Blog sowie durch Radio-
und Tageszeitungs-kooperationen erfuhren die Fans von der Aktion und strömten ins
Stadion. Dort ließen sie die Kronkorken knallen und stießen mit jeweils einer Flasche Astra
auf ihren Verein an. Der Fotograf Christopher Koch drückte auf den Auslöser und so
waren der weltweit erste „Flasch-Mob“ und das Plakatmotiv geboren. Für die Schaltung der
Citylights ist die Mediaagentur GFMO OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH,
Hamburg, verantwortlich.

Philipp und Keuntje entwickelt seit 1999 die „Was dagegen?“-Kampagne für die Marke
Astra Urtyp der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH. An der Kampagne
arbeiten Zoran Drobina und Oliver Zacharias-Tölle (Creative Direction), Tomma
Ruschmeyer, Michael Biwoll (Art Direction), Nina Meyer (Text), Andreas Müller-Horn
(Kundenberatung), Pamela Happel (Kontakt) sowie Christopher Koch (Fotograf).



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Philipp und Keuntje
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St.
Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter
anderen Audi, Astra Urtyp, Tetra Pak, E WIE EINFACH, E.ON, Telekom, Jägermeister,
Lamborghini und Asstel. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Fullservice-
Agentur, die klassische Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Online-
Kommunikation integriert entwickelt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Elke von Ditfurth-Siefken, Philipp und Keuntje GmbH,
Holstentwiete 15, 22763 Hamburg,
T +49 (0)40/411 16-224, F +49 (0)40/411 16-104

Mail presse(at)philippundkeuntje.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MyPhone präsentiert im ORF DAS MATCH - Kindereskorte Fantasy-Zeichner Frank Frazetta verstorben
Bereitgestellt von Benutzer: Maixner
Datum: 11.05.2010 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198631
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Philipp und Keuntje lässt St. Pauli mit Astra hochleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Philipp und Keuntje GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Philipp und Keuntje GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.