HEUFT-Service: Termintreue trotz Vulkanausbruch
Knapp eine Woche lang hat der Eyjafjallajökull fast ganz Europa lahmgelegt. Die Aschewolke des isländischen Vulkans hat Mitte April in weiten Teilen des Kontinents zu einem Totalausfall des Flugverkehrs geführt und Tausende von Terminen platzen lassen. Dass HEUFT selbst unter diesen schwierigen Bedingungen allen dringenden Serviceverpflichtungen nachkommen konnte, beweist einmal mehr die Qualität und Flexibilität unseres weltweit verzweigten Kundendienstnetzwerks.
(IINews) -
Zeit ist Geld: Längere Produktionsausfälle aufgrund nicht eingehaltener Inbetriebnahme-, Wartungs- und Reparaturtermine sind nicht nur ärgerlich, sondern auch kostspielig. Wer sie vermeiden will, braucht einen weltweit optimal aufgestellten Zulieferer, der auch unter widrigen Bedingungen pünktlich ist – einen Zulieferer wie HEUFT. Mit Standorten in 18 verschiedenen Ländern und einem engmaschigen Netz an Servicestützpunkten auf allen fünf Kontinenten kann selbst eine Naturkatastrophe wie der Vulkanausbruch auf Island den Kundendienst des Unternehmens nicht ausbremsen.
Trotz des Flugchaos im europäischen Luftraum konnte das HEUFT-Serviceteam alle eiligen Einsatztermine einhalten. War die Anreise durch die Luft nicht möglich, wurde der Land- oder Seeweg gewählt. Saß ein Techniker am Flughafen fest, übernahm ein anderer, von einem nicht vom Flugverbot betroffenen Standort aus seine Arbeit. Die Gefahr, dass der nicht über das nötige Fachwissen verfügt, bestand dabei nicht. Denn dank einer umfassenden Inhouse-Ausbildung und viel Erfahrung sind all unsere Servicetechniker bestens mit sämtlichen HEUFT-Systemen vertraut.
Einen zusätzlichen Vorsprung sicherte uns der HEUFT TeleService: Standortunabhängig lassen sich damit Gerätestörungen über eine geschützte Internetverbindung aus der Ferne erkennen, analysieren und zum Teil auch direkt beheben. Ist dennoch ein Vor-Ort-Einsatz nötig, wird dieser aufgrund der schon vorab erhaltenen Informationen deutlich verkürzt.
Dank dieser Flexibilität konnte selbst der Ausbruch des Eyjafjallajökull der HEUFT-Termintreue keinen Abbruch tun.
Themen in diesem Fachartikel:
eyjafjoekull
vulkan
flugverkehr
service
heuft-systemtechnik
heuft-teleservice
wartung
reparatur
inbetriebnahme
kundendienst
termintreue
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH ist der führende Hersteller eines breiten Spektrums an innova-tiven Automatisierungslösungen für die Getränke- und Food-Industrie. Neben Geräten zur Qualitätssi-cherung und -kontrolle leerer und befüllter Behälter umfasst das Produktportfolio Hochleistungs-Etikettiermaschinen und -Transportanlagen sowie Anwendungen zur exakten Linienanalyse. Eine Vielzahl der bahnbrechenden Ideen und Entwicklungen von HEUFT haben Maßstäbe gesetzt und sind inzwischen zum Standard geworden. Der Satz „HEUFT ist Systemtechnik“ bringt die Unternehmens-philosophie auf den Punkt: Ein ausgeklügeltes Baukastensystem, die Nutzung grundlegender Ent-wicklungsergebnisse für verschiedenste Anwendungen und Module sowie ein konsequentes Design für die effiziente Serienfertigung generieren erstklassige Produkte zu einem überlegenen Preis. Mit eigenen Vertriebs- und Serviceunternehmen, Vertretungen und dezentral stationierten Servicetechni-kern ist die HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH rund um den Erdball aktiv. Weitere Infos: www.heuft.com
Datum: 05.05.2010 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196575
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsmaschinen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HEUFT-Service: Termintreue trotz Vulkanausbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).