Kundengewinnung - innovativ und spezialisiert auf den stationären Handel und Dienstleister
yoolola, die innovative Onlineplattform, möchte mit Ihrem Instrumentarium wieder mehr Kunden zum stationären Einzelhandel und Dienstleister bringen.
(IINews) - In den letzten Jahren hat das E-Commerce einen enormen Siegeszug angetreten, und dem stationären Handel beachtliche Umsatzeinbußen beschert. Es entstanden zahlreiche und mit Verlaub auch erfolgreiche Onlineshops, die eine fast lückenlose Produkttransparenz anbieten. Immer mehr Kunden wissen genau, was sie kaufen möchten. Sie recherchieren und informieren sich über Produkte im Internet. Sämtliche Faktoren für eine Kaufentscheidung sind dort leicht zu finden, wie Produktbeschreibung, Preis, Verfügbarkeit und seriöse Testberichte, die eine persönliche Beratung ersetzen. Diesbezüglich ist es auch nicht verwunderlich, dass das E-Commerce auch weiterhin auf überdurchschnittlichem Expansionskurs sein wird. Die enorme Produkttransparenz ist nämlich der Motor des Erfolges. In den Onlineshops findet der Kunde das Produkt, das sein Bedürfnis befriedigt. Nicht der vermeidliche Schnäppchenpreis ist der ausschlaggebende Punkt Produkte online zu kaufen, als vielmehr die Information der Verfügbarkeit.
In der heutigen Zeit, wo Freizeit immer knapper wird, tritt der Erlebniskauf bedauerlicherweise immer mehr in den Hintergrund. Der Einkauf zielt immer mehr auf die reine Bedürfnisbefriedigung hin, und es wird dort eingekauft, wo der Kunde gezielt sein Bedürfnis befriedigen kann. Und dieses findet er im E-Commerce aufgrund der hohen Produkttransparenz. Derzeit gibt es keine spezialisierte Onlineplattform für den stationären Handel, die dieser Produkttransparenz entgegenwirken kann. An dieser Schnittstelle setzt yoolola an.
Der Kunde soll bei yoolola als Äquivalent zu Onlineshops das Warensortiment des stationären Einzelhandels finden können. Hierzu kann man bei yoolola das gesamte Produktangebot hinterlegen. In diesem Zuge ist der Kunde erstmalig im Internet in der Lage eine Kaufabwägung zwischen online bzw. stationärem Kauf zu erwägen. Fällt nun, aufgrund der erstmalig komprimierten Produkttransparenz des stationären Handels, die Entscheidung zu Gunsten des stationären Einkaufs im Ladengeschäft ist die Basis gelegt, dem Kunden einen Erlebniskauf zu generieren. Das Gefühl des Erlebniskaufes gilt es wieder zu aktivieren bzw. zu intensivieren, um so mehr additiven Umsatz zu gewährleisten. Denn dort liegt der Nachteil des E-Commerce, der eben diesen doch so nützlichen Erlebniskauf, nur in untergeordneter Bedeutung zelebrieren kann. In diesem Sinne kann das primäre Ziel von Händlern, die Ihre Produkte stationär als auch im Onlineshop anbieten, nur sein, Kunden in erster Linie stationär zum Kauf zu animieren.
yoolola bietet auf seiner Plattform weitere innovative auf den stationären Handel und Dienstleiser abgestimmte Instrumente für eine gezielte Werbemöglichkeit an. Hervorzuheben sind insbesondere die Möglichkeit der Einstellung von Events, die Hinterlegung von Wurfsendungen im PDF-Format als yoolola Flyer sowie relevante Statistikauswertungen und die Profilhinterlegung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
yoolola ist eine junge und innovative Onlineplattform, die sich mit Ihrem Instrumentarium, gezielt an den stationären Einzelhandel und Dienstleister wendet.
Weiterhin versteht sich yoolola als Full-Service-Agentur rund um das Thema neue Medien. Dabei geht es yoolola nicht nur um den reinen werblichen Auftritt im Internet, sondern vielmehr darum, die Effizienz von Synergieeffekten zwischen dem Internet und der realen Welt zu optimieren.
Hierzu stehen Ihnen bei yoolola kompetente Ansprechpartner für eine umfassende Beratung zur Verfügung.
yoolola UG (haftungsbeschränkt)
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Tel: 0571-88911730
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Email: info(at)yoolola.de
Internet: www.yoolola.de
Datum: 30.04.2010 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Herr Peters
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Kategorie:
Handel
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