Social Media Marketing – Hype oder wirklicher Mehrwert?
Der Kölner Marketingtag 2010 beleuchtet Chancen, Risiken und Nutzen von SMM für Unternehmen
(IINews) - Köln, 27.04.2010: Die Nutzung von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen nimmt stetig zu. Die damit einhergehenden Potenziale und Herausforderungen sind allerdings den wenigsten bekannt. Der Kölner Marketingtag 2010 möchte nun Licht in das Thema SMM bringen.
Weltweit findet das Social Media Marketing immer häufiger Einzug in die Marketing- und Kommunikationskonzepte von Unternehmen. Netzwerke wie Facebook, die ursprünglich als private Interaktionsplattformen konstruiert wurden, ermöglichen es dabei den Unternehmen, direkt und ungefiltert Kontakt zu ihren Kunden zu generieren. Zwangsläufig ergibt sich hierbei ein Geflecht von neuen Marketingoptionen, aber auch Stolperfallen.
Der Kölner Marketingtag 2010 hat sich die Aufgabe gestellt seinen Teilnehmern dieses Geflecht zu entwirren und das Thema SMM klar verständlich darzulegen. In einem eigenen Vortragsblock nehmen dazu zwei ausgewiesene SMM-Experten Stellung: Prof. Dr. Michael Bernecker beleuchtet die Chancen und Risiken von SMM im Marketing und präsentiert in diesem Rahmen die Ergebnisse einer aktuellen SMM-Umfrage unter Marketingtreibenden. Im Anschluss erklärt der Networkingprofi Thorsten Hahn, wie Networking im SMM-Umfeld funktioniert.
Die Clublounge Nord des Kölner RheinEnergieStadions bietet dabei eine anregende Plattform zum Wissenstransfer und Austausch. Im Wechselspiel aus Vorträgen und Networkingpausen setzt der Kölner Marketingtag außer dem Thema SMM in den Bereichen „Event und Sponsoring“ sowie „Moderne Kundenkommunikation und -bindung“ zwei weitere aktuelle Schwerpunkte.
Neben den innovativen Themen sorgen echte kölsche Köstlichkeiten dafür, dass sich die Teilnehmer auch während der großzügigen Networkingzeiten vor und nach den Vorträgen rundum wohl fühlen. Als besonderes Special bietet der Veranstalter eine kostenlose Stadionführung nach vorheriger Anmeldung.
Weitere Informationen unter www.Koelner-Marketingtag.de. Anmeldung über das Kontaktformular auf der Website oder unter info(at)Marketinginstitut.BIZ.
Termin: 11.05.2010
Veranstaltungsdauer: 10:00 – 17:00 Uhr mit anschließendem Networking
Veranstaltungsort: Clublounge Nord - RheinEnergieStadion Köln
Veranstalter: Deutsches Institut für Marketing
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.
Sebastian Link
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
link(at)Marketinginstitut.BIZ
http://www.Koelner-Marketingtag.de
Datum: 28.04.2010 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194018
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Link
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 / 99555100
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2010
Dieser Fachartikel wurde bisher 434 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media Marketing – Hype oder wirklicher Mehrwert?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).