Sichtbar werden bei Google: Diese Schritte sind zu tun
ID: 1917132
Wenn Kunden nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung im Internet suchen, ist die erste Anlaufstelle meist eine Suche über Google. Jedes erfolgreiche Unternehmen verfügt heutzutage daher über eine Online Präsenz, in Form von einer eigenen Website, um auch für Kunden außerhalb der regionalen Reichweite sichtbar zu sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um die eigene Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen. In diesem Artikel werden wir ein paar der Möglichkeiten grundsätzlich einmal vorstellen.
(IINews) -
SEO-optimierte Webseite
Um potenziellen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Ihre Services online zu finden, oder zu nutzen, ist eine eigene Homepage unerlässlich. Diese kann dann für Suchmaschinen wie Google entsprechend optimiert werden, damit sie bei Suchanfragen möglichst weit oben in der Trefferliste auftaucht. Diese Suchmaschinenoptimierung nennt sich SEO (Search Engine Optimization) und erhöht Ihre organische Reichweite. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie mit Hilfe von SEO Ihrem Unternehmen bei Google zu mehr Sichtbarkeit verhelfen können, ist auch bei dieser SEO-Anleitung zu finden.Keyword-Erstellung und Textoptimierung
Zur SEO-Optimierung Ihrer Homepage gehören vor allem das Erstellen von Keywords sowie die Optimierung der vorhandenen Texte. Bei den Keywords handelt es sich um Schlüsselbegriffe, die erwartungsgemäß von Kunden in Suchmaschinen wie Google eingegeben werden, um nach Services oder Produkten zu suchen, die Ihrem Profil entsprechen. Je genauer Sie ihre Keywords platzieren und je klarer der Mehrwert der Texte auf Ihrer Webseite von Google erkannt wird, desto höher wird auch das Ranking Ihrer Homepage bei den Suchergebnissen ausfallen. Auch Meta-Titel, Meta Description und die Überschriften Ihrer Seite sollten entsprechend für Suchmaschinen wie Google optimiert werden, um eine bessere Reichweite zu generieren.Off-Page-Optimierung
Unter der sogenannten Off-Page-Optimierung versteht man das Verlinken der eigenen Webseite auf anderen Homepages. Hierdurch kann deren Ranking bei der Google Suche ebenfalls entscheidend verbessert werden. Eine beliebte Möglichkeit der Off-Page-Optimierung besteht zum Beispiel darin, bekannte Blogger dazu zu animieren, über Ihre Produkte zu schreiben und Ihre Webseite auf dem eigenen Blog zu verlinken. Aber auch der Eintrag in diversen Branchenverzeichnissen trägt wesentlich zur SEO-Optimierung Ihrer Webseite auf Google bei.Google Unternehmensprofil
Für die lokale Sichtbarkeit Ihres Unternehmens ist die Anlage eines Google Unternehmensprofils sehr zu empfehlen. Dadurch wird das eigene Ranking verbessert und Sie werden schneller von Kunden online gefunden. Das Google Unternehmensprofil ist ein kostenloser Dienst von Google, bei dem Sie ein Kurzprofil Ihres Unternehmens eintragen und so dessen Sichtbarkeit erhöhen können. Ursprünglich war dieser Dienst unter dem Namen "My Google Business" bekannt.Google Ads
Bei diesem Tool handelt es sich um die Möglichkeit, Google Werbeanzeigen zu schalten, und dadurch eine größere Reichweite für Ihr Business zu gewinnen. Die Suchbegriffe, bei denen Ihre Anzeige erscheinen soll, können Sie dabei selbst festlegen. Dadurch steht Ihr Unternehmen garantiert auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse und wird von potenziellen Kunden wesentlich besser wahrgenommen.Fazit
Das richtige Online Marketing ist ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Durch eine sinnvolle Strategie, wie z. B. eine SEO-optimierte Webseite oder die gezielte Schaltung von Werbeanzeigen können Sie dafür sorgen, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen von potenziellen Kunden besser wahrgenommen und häufiger genutzt werden. Eine hohes Ranking auf Google ist dafür die ideale Voraussetzung.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: admin
Datum: 13.06.2022 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1917132
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
SEO
Dieser Fachartikel wurde bisher 1619 mal aufgerufen.