aha! berät Bayer beim Apotheken-Marketing
(PresseBox) - Seit dem Gewinn des von einer internationalen Beratungsfirma gesteuerten Pitchs Ende 2020 berät die Kölner Handelsmarketing-Agentur aha! den Pharma-Konzern umfassend in Sachen Apotheken-Marketing. Erste Aktionen wurden im ersten Halbjahr 2021 bereits erfolgreich umgesetzt.
Zu den Aufgabengebieten der aha! gehören die Konzeption und Umsetzung von Sell-In und Sell-Out Maßnahmen, einschließlich der Entwicklung des kompletten Launchprogramms für eine große Neuprodukt-Initiative im zweiten Halbjahr 2021.
Für die Marke Priorin® wurden im Frühjahr bereits gemeinsam erfolgreiche Aktionen gefahren, so zum Beispiel die Erstellung aller POS-Werbemittel inklusive digitalem Content und Sell-in Unterlagen für eine exklusive 15-?-Rabatt-Aktion. Weitere Apotheken-Aktionen sind derzeit für Sommer und Herbst in der Vorbereitung.
?Handelsmarketing in Apotheken erfordert viel Feingefühl für die spezifischen Kunden-anforderungen?, so Til Kleinstäuber, Client Service Director bei der aha! ?Neben einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Shopper und ihre oftmals sensiblen körperlichen Probleme geht es auch darum, die sehr unterschiedlichen Typen von Apothekern und Apothekenpersonal zu verstehen ? und ihnen die passenden crossmedialen Vermarktungsangebote maßzuschneidern. Daher freut es uns, dass Bayer unserem erfahrenen Agenturteam das Vertrauen schenkt.?
Diese Presseinformation finden Sie im Newsbereich auf unserer Website unter https://aha.biz/news/bayer/
Seit über 25 Jahren unterstützt die aha! GmbH Kunden aus verschiedenen Branchen im Bereich Handelsmarketing und darüber hinaus. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt die Agentur rund 40 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel immer mit Fokus auf dem Wohl des Kunden arbeiten. Eine weitere wichtige Kernkompetenz der Agentur ist das POS-Marketing, mit dem sich aha! in den vergangenen Jahrzehnten national einen Namen gemacht hat. Auch das gesellschaftliche Engagement ist der Agentur sehr wichtig: So engagiert sich Geschäftsführer Jörg Skorpil - 2015 übernahm er von seinem Vater, Agenturgründer Dr. Bernd Skorpil, die Leitung der Agentur - seit Jahren bei "Die Jungen Unternehmer" und ist seit 2019 Vorsitzender des Regionalkreises in der Metropolregion Köln/Bonn.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seitüber 25 Jahren unterstützt die aha! GmbH Kunden aus verschiedenen Branchen im Bereich Handelsmarketing und darüber hinaus. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt die Agentur rund 40 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel immer mit Fokus auf dem Wohl des Kunden arbeiten. Eine weitere wichtige Kernkompetenz der Agentur ist das POS-Marketing, mit dem sich aha! in den vergangenen Jahrzehnten national einen Namen gemacht hat. Auch das gesellschaftliche Engagement ist der Agentur sehr wichtig: So engagiert sich Geschäftsführer Jörg Skorpil - 2015 übernahm er von seinem Vater, Agenturgründer Dr. Bernd Skorpil, die Leitung der Agentur - seit Jahren bei "Die Jungen Unternehmer" und ist seit 2019 Vorsitzender des Regionalkreises in der Metropolregion Köln/Bonn.
Datum: 28.06.2021 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1914223
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 776 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"aha! berät Bayer beim Apotheken-Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
aha! Agentur für Handelsmarketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).