InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ ist Gewinner des German Brand Award

ID: 1913656

Der German Brand Award konnte 2021 mit 1.134 Einreichungen aus 17 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Die Kampagne „Meningitis bewegt.“ von GlaxoSmithKline hat in diesem Jahr den German Brand Award in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Integrated Campaign« gewonnen. Ausgezeichnet wurden in der Disziplin »Excellence in Brand Strategy and Creation« die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen. „Meningitis bewegt.“ wurde im Vorfeld aufgrund der guten Kampagnenführung von den Expertengremien des Rat für Formgebung nominiert. Umgesetzt wird die Aufklärungskampagne von der Kölner PR-Agentur Borchert & Schrader.


(IINews) - Der German Brand Award konnte 2021 mit 1.134 Einreichungen aus 17 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Die Kampagne „Meningitis bewegt.“ von GlaxoSmithKline hat in diesem Jahr den German Brand Award in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Integrated Campaign« gewonnen. Ausgezeichnet wurden in der Disziplin »Excellence in Brand Strategy and Creation« die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen. „Meningitis bewegt.“ wurde im Vorfeld aufgrund der guten Kampagnenführung von den Expertengremien des Rat für Formgebung nominiert. Um-gesetzt wird die Aufklärungskampagne von der Kölner PR-Agentur Borchert & Schrader.

Erfolgreiche Aufklärung über Meningokokken seit 2016
Die Kampagne „Meningitis bewegt.“ wurde 2016 mit dem Ziel initiiert, Eltern über Meningokok-ken-Erkrankungen und den bestmöglichen Schutz ihrer Kinder durch Impfungen aufzuklären. Mit verständlichem Wissen, emotionalen Betroffenengeschichten und hilfreichen Expertentipps werden Eltern auf verschiedenen Kanälen informiert und der Call-to-Action gesetzt, frühzeitig die Kinder- und Jugendärztin bzw. den -arzt zu konsultieren. Für eine langfristige und authentische Kommunikation arbeitet „Meningitis bewegt.“ außerdem erfolgreich mit relevanten Mittlern, wie ausgewählten Eltern-Blogger*innen und dem Onlineportal eltern.de, zusammen. Dr. Markus Kirchner, Head of Medical Affairs / Vaccines von GSK betont: „Jedes Kind, das an Meningokokken erkrankt, obwohl es Schutzmöglichkeiten gibt, ist eines zu viel. Wir werden auch weiter-hin alles daransetzen, um Eltern über Meningokokken aufzuklären und auf die Schutzmöglichkeiten hinzuweisen.“

Der aktuelle Kampagnenfilm von „Meningitis bewegt.“ ist unter diesem Link verfügbar: https://youtu.be/Z3pVgY9ZcjY.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GSK

Wir sind ein weltweit tätiges forschendes Gesundheitsunternehmen mit dem Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.de.gsk.com.

Besuchen oder abonnieren Sie auch unseren Newsroom: http://www.presseportal.de/nr/39763
Folgen Sie uns auf Twitter unter GSK Deutschland ((at)gsk_de)



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Journalist*innen
Malik Riaz Hai Naveed
Complementary Worker on behalf on GSK
Communications Manager Impfstoffe
Telefon: +49 40 696327001
E-Mail: malik.x.hainaveed(at)gsk.com
Pia Clary
Leiterin Unternehmenskommunikation
Corporate & Government Affairs
Telefon: +49 152 53239052
E-Mail: pia.x.clary(at)gsk.com

GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG, Prinzregentenplatz 9, 81675 München
Sitz der KG ist München
Amtsgericht München HRA 78754
Komplementärin:
Allen Pharmazeutika Gesellschaft mbH, Sitz Wien
Handelsgericht Wien FN 93449 a Geschäftsführung:
Jean-Bernard Siméon (Vors.)

Agenturkontakt
Fabienne Lessenich
Agentur Borchert & Schrader PR GmbH
Tel.: +49 221 92573840
E-Mail: f.lessenich(at)borchert-schrader-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Reden zum Tun, vom Planen zum Handeln
Deutscher Exzellenz-Preis 2022
Bereitgestellt von Benutzer: borschra
Datum: 25.06.2021 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1913656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Borchert
Stadt:

Koln


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ ist Gewinner des German Brand Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borchert + Schrader public relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Borchert + Schrader public relations GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.251
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.