InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ColorFoto und fotocommunity.de werden eine Marke

ID: 1912056

Das Magazin und die Community verschmelzen - ColorFoto heißt in Zukunft fotocommunity. Die Heftinhalte bleiben unverändert, werden aber zukünftig zusätzlich digital auf fotocommunity.de veröffentlicht veröffentlicht


(PresseBox) - ColorFoto und fotocommunity.de kooperieren bereits seit 2012 mit plattformübergreifenden Inhalten und Aboangeboten ? beide gehören zur Weka-Firmengruppe. Jetzt vertiefen WEKA MEDIA PUBLISHING, Herausgeber von ColorFoto, und die fotocommunity GmbH, ihre Zusammenarbeit und bauen die gemeinsame Marke fotocommunity aus - für alle, die Fotografie als ihre Leidenschaft oder ihr Hobby verstehen. Webseite und Magazin tragen in Zukunft gemeinsam den Namen fotocommunity.

Die Marke fotocommunity soll für die Zielgruppe der aktiven Fotografinnen und Fotografen noch attraktiver werden. fotocommunity.de erhält einen klaren Mehrwert durch einen neuen Bereich mit den News und Tests aus dem Magazin. ColorFoto wird mit dem Namens-Wechsel digitalisiert und die Verbindung zur neuen Webheimat unterstrichen. Das erste fotocommunity-Heft und sein ePaper erscheinen im Herbst 2021. Für mehr als 29.000 zahlende Abonnenten der fotocommunity ist das ColorFoto ePaper bereits seit Jahren ein Teil ihres Abo-Pakets.

Online stehen auch künftig die Bilder der fotocommunity-Mitglieder im Mittelpunkt. Die Inhalte der Website werden aber nun schrittweise um die News und Tests des Printhefts erweitert: Seit Anfang des Jahres stehen die ColorFoto-News auf der Webseite. ?Der nächste Schritt sind Kamera- und Objektiv-Tests?, erklärt Javor Milev, Director fotocommunity GmbH. ?Das Interesse daran ist groß. Ein Ausbau der Technik-Themen ist seit Jahren ein Anliegen der fotocommunity-User: Bei der ersten gemeinsamen Produkt- und Markenwahl in diesem Frühjahr hatten wir bereits über 8.000 Teilnehmer. Die Nutzer möchten mit ihrem wertvollen Feedback einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Fotoprodukte leisten, die sie selbst auch nutzen.?

Auch als fotocommunity-Magazin macht die Printausgabe mit dem von den Lesern geschätzten Konzept weiter. ?An unseren Inhalten ändert sich nichts?, erklärt Werner Lüttgens, Chefredakteur des Magazins. ?Das Printmagazin bleibt unverändert fokussiert auf News, Produkt-Tests sowie Fotopraxis.?





Durch die Verschmelzung der beiden Welten ? Print und Online ? erhöht sich die Reichweite aller Inhalte. ?Das bedeutet nicht nur für alle User einen absoluten Mehrwert?, erklärt Dr. Michael Hackenberg, Head of Sales. ?Auch für die Industrie ist das natürlich hochattraktiv. Wer gute Produkte hat, kann sich hier hervortun und diese einem noch größeren Publikum präsentieren.?

fotocommunity ist eine starke Marke für alle Fotobegeisterte ? Online und Print. Weitere Infos unter https://www.fotocommunity.de/

TECHNIK TRENDS FASZINATION

Diesem Motto hat sich die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH verschrieben. Mit den Marken connect, PC Magazin, PCgo, COLORFOTO, AUDIO, stereoplay und video begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten, sowohl Print als auch Digital. Hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Messlabor Testlab sind steter Anspruch. Nicht zuletzt deshalb gehört die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH zu Deutschlands größten Technikverlagen und bietet darüber hinaus ein in der Verlagslandschaft einzigartiges Messlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen. Weitere Infos unter www.weka-media-publishing.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TECHNIK TRENDS FASZINATIONDiesem Motto hat sich die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH verschrieben. Mit den Marken connect, PC Magazin, PCgo, COLORFOTO, AUDIO, stereoplay und video begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten, sowohl Print als auch Digital. Hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Messlabor Testlab sind steter Anspruch. Nicht zuletzt deshalb gehört die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH zu Deutschlands größten Technikverlagen und bietet darüber hinaus ein in der Verlagslandschaft einzigartiges Messlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen. Weitere Infos unter www.weka-media-publishing.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Profi-Mähroboter für große Gärten, Sportplätze, Hotelanlagen und Firmengelände: TECH Line NEXTTECH L X4 und L X6
Wimbledon 2021 bei Sky: 350 Stunden live, die Konferenz mit Sky Experte Patrik Kühnen, der Co-Kommentar von Michael Stich, Julia Görges und Sabine Lisicki sowie beide Finals erstmals in UHD und HDR (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2021 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1912056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Haar/München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ColorFoto und fotocommunity.de werden eine Marke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test ...

München, 19. Dezember 2024. Heizkosten reduzieren, ohne auf Komfort zu verzichten - das versprechen smarte Heizkörperthermostate. Die renommierte Fachzeitschrift PCgo+PC Magazin hat die Geräte der in diesem Segment führenden Hersteller hinsichtli ...

Mobilfunk-Discounter und Provider im connect-Test ...

Welcher Mobile Virtual Network Operator (MVNO) bietet seinen Kunden das beste Angebot für welchen Nutzertyp? Die Medienmarke connect hat die Angebote der größten Discounter im Komplettcheck anhand verschiedener Kriterien bewertet und untersucht, w ...

Alle Meldungen von WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.