InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschlands Spar-Champions 2021

ID: 1911572

Orientierungshilfe für Verbraucher ? Auszeichnung von dauerhaft günstigen Anbietern in 14 Kategorien


(LifePR) - braucher bleiben preissensibel. Niemand möchte beim Einkauf oder Vertragsabschluss mehr bezahlen als nötig. Aber welche Anbieter sind hier wegen anhaltend attraktiver Preise oder Kosten empfehlenswert? Die Antwort liefert ?Deutschlands Spar-Champions 2021?, eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von ntv (Veröffentlichungshinweis: www.ntv.de/tests und DISQ-TEST, Sonderveröffentlichung im DUB UNTERNEHMER-Magazin, Ausgabe 3-2021, ab 18.06.2021 im Zeitschriftenhandel).
Ausgezeichnet werden die günstigsten Anbieter in 14 Kategorien aus Branchen wie Energie, Technik, Konsum, Finanzen und Versicherungen. Zu ?Deutschlands Spar-Champions 2021? zählen Unternehmen wie zum Beispiel Check24 (Direkt-Baufinanzierer), DKB Deutsche Kreditbank (Direktbanken), Hypovereinsbank (Ratenkredit bei Filialbanken), Lidl (Lebensmittelmärkte), Pÿur (Triple-Play-Anbieter) und Vodafone (Internetanbieter).
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: ?Der Service ist für den Verbraucher nur eine Seite der Medaille. Deshalb führt das DISQ oft umfassende Studien durch, die auch Preis- und Kostenuntersuchungen umfassen. Spar-Champions können sich jene Unternehmen nennen, die sich auf Dauer als preisgünstig erwiesen haben. Das DISQ bietet Verbrauchern dadurch eine gute Entscheidungshilfe.?
Zum Hintergrund: Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat das Preisniveau von 195 Unternehmen ermittelt und vergleichend bewertet. Die Basis bildeten rund 11.500 Preisdatensätze aus 46 DISQ-Studien. In die Meta-Analyse flossen je Branche bis zu drei Studien der letzten Jahre ein ? die aktuellste mit der jeweils höchsten Gewichtung.
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von ntv

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.



drucken  als PDF  an Freund senden  Bergbau 2.0! Klimaziele rücken auf die Agenda! Karora Resources sagt CO2 den Kampf an!
Deutschlands Spar-Champions 2021
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.06.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1911572
Anzahl Zeichen: 2901

Kontakt-Informationen:
Stadt:

06.2021 (lifePR) - Die Konsumausgaben sanken und die Sparquote der Privathaushalte wuchs während der



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 626 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands Spar-Champions 2021"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutscher Exzellenz-Preis 2022 ...

reativ ? welche Unternehmen und Persönlichkeiten sind Treiber des Neustarts in der Wirtschaft? Der Deutsche Exzellenz-Preis zeichnet hervorragende Leistungen im Rahmen der digitalen Transformation aus. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum ...

New Work in der Finanzdienstleistung 2021 ...

jetzt ist New Work wieder in aller Munde. Durch die Corona-Pandemie wurden verstärkt alternative Arbeitsmodelle und -formen eingeführt oder weiterentwickelt und haben oft für positive Impulse gesorgt ? für die Unternehmen wie für die Belegschaft ...

Servicestudie: Reifenhändler 2021 ...

ie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv den Service von 15 Reifenhändler-Filialisten getestet (Veröffentlichungshinweis: www.ntv.de/tests). Beratungen fachkundig, aber teil ...

Alle Meldungen von DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.