InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Automarken im Test: Opel mit schnellster Reaktionszeit

ID: 1911092


(ots) -

- Marktforscher ISC-CX testete Reaktion verschiedener Hersteller
- Dauer von Konfiguration bis zur Probefahrt sehr unterschiedlich
- Herausragende Reaktion von Opel

München (ots) - Das Marktforschungsunternehmen ISC-CX testete kürzlich die Schnelligkeit und Qualität der Reaktion verschiedener Automarken in Spanien: Vom ersten Klick auf der Website bis zur Probefahrt. Dabei stach eine Marke besonders positiv hervor: Der deutsche Hersteller Opel.

Konkret getestet wurde am Beispiel des Opel Mokka und bereits der erste Eindruck überzeugte die Tester. Einziger Verbesserungsvorschlag: der Konfigurator könnte präsenter und leichter zu finden sein. Nach der Konfiguration boten alle Marken die Option an, das Auto Probe zu fahren. Von diesem Punkt an schlug Opel alle anderen Marken im Test in Schnelligkeit und Qualität. Was für andere Hersteller kompliziert zu organisieren scheint, klappte bei Opel problemlos in kürzester Zeit. Die Zentrale und der zuständige Händler meldeten sich in kürzester Zeit telefonisch. Dabei war die Beratung zu jeder Zeit kompetent und freundlich. Eine Probefahrt, sogar von der eigenen Haustür aus, war überraschend schnell organisiert.

Dass Probefahrten besonders beim Kauf von Elektrofahrzeugen eine große Rolle spielen, zeigt auch eine Studie, die ISC-CX Anfang des Jahres in China durchgeführt hat: 56 Prozent der Befragten wollten ein E-Auto erst Probefahren, bevor sie sich zum Kauf entschieden. "Der Autokauf ist trotz zunehmender Digitalisierung sehr stark mit Emotionen verknüpft", erklärt Florian Wimmer, Global Director Future Mobility bei ISC-CX, "die wenigsten Kunden kaufen ein Auto, ohne es Probe zu fahren, deshalb ist es umso wichtiger, dass Konfigurator und Probefahrtvereinbarung reibungslos funktionieren. Opel ist hier der Konkurrenz sehr weit voraus."

Über ISC-CX - ISC-CX ist der führende Anbieter von In-Store- und Omni-Channel Customer Experience-Analyseprogrammen für globale Retailer auf der ganzen Welt. Mit jahrelanger Erfahrung in der Automobilindustrie konzentriert sich ISC-CX Future Mobility auf die Customer Experience in der Elektromobilität. Die mehrsprachigen, lokalen Teams vor Ort in 120 Ländern sammeln und analysieren viele Millionen Datensätze pro Jahr.





Pressekontakt:

Florian Wimmer
ISC-CX
Global Director Future Mobility
Multisearch GmbH | Landsberger Straße 155 | 80687 München
Office: +49 89 54 55 82 28
E-Mail: F.Wimmer(at)isc-cx.com
Web: www.isc-cx.com

Original-Content von: Multisearch GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Mittelstand ist für den Aufschwung vorbereitet / Jedes zweite Unternehmen hat seine eigene Strategie für die Nach-Corona-Zeit angepasst
175 Jahre Wohlbefinden - Das Underberg-Versprechen für die Zukunft / Underberg feiert 175-jähriges Firmenjubiläum (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1911092
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Automarken im Test: Opel mit schnellster Reaktionszeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Multisearch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Multisearch GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 296


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.