InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Bahnen der Stadt Monheim führt flexible Abo-Online-Verwaltung von HanseCom ein

ID: 1910908


(IINews) - 16. Juni 2021 – Die Bahnen der Stadt Monheim GmbH baut mit HanseCom Abo-Online ihre digitalen Mobilitätsangebote aus. Fahrgäste können ihre Abonnements zukünftig selbst rund um die Uhr via Smartphone, Tablet und PC verwalten. Auch die Abonnements im Rahmen des Monheim-Passes sollen integriert werden.

Mit flexiblen mobilen und kundenorientierten Angeboten will die Bahnen der Stadt Monheim GmbH (BSM) die Digitalisierung im ÖPNV weiter vorantreiben. Die Abo-Online-Lösung von HanseCom stellt dabei einen wichtigen Baustein zur Realisierung der Digitalisierungsstrategie der BSM dar. Durch Abo-Online können Fahrgäste ihre Abonnements bequem von zuhause oder unterwegs bestellen und bearbeiten – zu jeder Zeit und ganz ohne den Gang zum Kunden-Center. Die digitale Abo-Selbstverwaltung wird dabei sowohl für „klassische“ Abonnentinnen und Abonnenten als auch für Bürgerinnen und Bürger aus Monheim am Rhein, die den Monheim-Pass nutzen, möglich sein.

Des weiteren möchte die BSM ihren Service für eine ihrer wichtigsten Kundengruppen deutlich komfortabler gestalten: Schülerinnen und Schüler. Deshalb führt sie neben HanseCom Abo-Online für Privatkunden auch Abo-Online für Schülerverkehre und Großkunden ein. Dies ermöglicht Schulträgern und Unternehmen, die Daten und Abonnements ihrer Schülerinnen und Schüler beziehungsweise Mitarbeitenden komfortabel selbst zu managen. Beispielsweise durch die einfache Verwaltung von Partnerdaten, Rahmenverträgen und Rechnungen sowie den Zugriff auf Standardreports und Auswertungen.

Neben dem Management von Abonnements will die BSM auch deren Digitalisierung realisieren: So können sich Abonnenten ihre Tickets zukünftig anstelle auf einer Chipkarte wahlweise auch über die HandyTicket Deutschland App auf ihrem Smartphone ausgeben lassen. Mit dem Einsatz von HanseCom Abo-Online verbessert die BSM auch ihren Kundenservice, da sich die Wartezeiten in den Kunden-Centern verkürzen werden.





Im Rahmen der Einführung seiner flexiblen und ausbaufähigen Abo-Online-Lösung unterstützt HanseCom die BSM mit Branchenkompetenz und der nahtlosen Einbindung in die bestehende Vertriebsinfrastruktur. So wird bei der BSM HanseCom Abo-Online mit VAS von Systemtechnik gekoppelt werden, wobei beide Lösungen zu jeder Zeit auf aktuelle Kunden- und Abonnementdaten zugreifen können. Da das Hosting der Lösung durch HanseCom erfolgt, fallen zudem keine Tätigkeiten für die Systempflege oder den Infrastrukturbetrieb an.

„Mit HanseCom Abo-Online führen wir eine Lösung ein, die zum einen unsere derzeitigen Anforderungen erfüllt und sich zum anderen flexibel erweitern lässt. Das ist eine gute Basis für zukünftige Digitalisierungsprojekte“, betont Frank Niggemeier-Oliva, Geschäftsführer der BSM. „Mit HanseCom haben wir zudem einen langjährigen Partner, der den ÖPNV-Markt und die Digitalisierungsmöglichkeiten kennt und unsere spezifischen Anforderungen versteht und umsetzt.“

Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom, ergänzt: „Wir freuen uns, mit der BSM einen Kunden zu haben, der von der Integration von HanseCom Abo-Online und HanseCom HandyTicket Deutschland profitiert. Dabei kann HanseCom Abo-Online bei der BSM seine volle Flexibilität ausspielen: Die Lösung ist mit beliebigen Vertriebssystemen integrierbar und bietet den Austausch von Abo- und Kundendaten zwischen Frontend und Backend in Echtzeit. Bei der BSM wird HanseCom Abo-Online erstmalig mit VAS von Systemtechnik integriert.“


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/hansecom abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister. Über 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem PT, die überregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

HanseCom Public Transport Ticketing Solutions GmbH
Juliane Fenske
Director Business Development & Marketing
Amsinckstraße 34
20097 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  adesso zieht mit 500 Mitarbeitenden in den „neuen Münchner Osten“
Bitcoin Latinum ist auf CoinMarketCap vorgelistet
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 16.06.2021 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1910908
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Drescher
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 89 59997 801

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Bahnen der Stadt Monheim führt flexible Abo-Online-Verwaltung von HanseCom ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanseCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wuppertaler Stadtwerke führen neue App von HanseCom ein ...

19. November 2024– Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben ihre Mobilitäts-App WSW move neu aufgesetzt. Auf Basis der Whitelabel-App, der Mobilitätsplattform und dem Ticketshop von HanseCom verfügt sie jetzt über eine moderne und zukunftsfähige ...

Alle Meldungen von HanseCom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 232


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.