InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Im Werbemarkt Tee entfällt über ein Drittel des Volumens auf Eistee

ID: 1909514

Eistee spielt eine bedeutende Rolle im Werbemarkt für Tee. Es herrscht eine starke Konzentration auf wenige werbestarke Marken. Auf das Hauptmedium TV entfallen gut zwei Drittel der Gesamtwerbeausgaben.


(IINews) - Esslingen am Neckar, 11. Juni 2021 – Die werbungtreibenden Händler und Hersteller von Teeprodukten haben innerhalb von zwölf Monaten rund 47 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Neben dem Hauptprodukt Tee spielt vor allem der Eistee eine bedeutende Rolle. Werbespendings von rund 18 Millionen Euro setzen das Kaltgetränk in Szene und verschaffen mediale Aufmerksamkeit. Daneben gesellt sich Arzneitee als weiterer Produktmarkt hinzu mit rund vier Millionen Euro an Volumen.

Im Durchschnitt werben 19 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen
fünf Jahre ist die Anzahl Werbungtreibender nach einem Peak im Analysejahr 2018/2019
wieder rückläufig. Die saisonbedingten Schwankungen zeigen im November regelmäßig ein
Volumenhoch. Eine werbeschwache Phase fällt meist auf den September. Der Mediensplit
zeigt über den gesamten Untersuchungszeitraum stets TV als Hauptmedium. Daneben wird
Internet- und Zeitschriftenwerbung genutzt. Mitunter wird der potenzielle Kunde im
öffentlichen Raum via Out-of-Home-Werbung angesprochen.

Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche über 80 Marken. Dennoch herrscht im
Werbemarkt für Tee eine starke Konzentration: auf die sieben werbestarken Marken,
allesamt mit Jahreswerbeausgaben von jeweils über einer Million Euro, entfallen stolze 88
Prozent des Gesamtvolumens. Darunter finden sich neben traditionsreichen, klassischen
Teemarken wie Meßmer und Teekanne ebenfalls Eisteemarken wie beispielsweise Fuze
Tea sowie mit Basen-Aktiv eine Marke für Arzneitee.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Tee 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Tee in Deutschland. Sie gibt auf 73 Seiten Einblick in Trends und Benchmarks und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 60 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Corona wird zur ersten internationalen Getränkemarke, die weltweit einen Netto-Null-Plastik-Fußabdruck erreicht
Arepas – der vegane Trend aus Südamerika
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 11.06.2021 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1909514
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Im Werbemarkt Tee entfällt über ein Drittel des Volumens auf Eistee
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von research tools



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.