InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Top-50-Deutschland-Ranking:Über welche Marken im Web wirklich gesprochen wird

ID: 1908231


(ots) - Die relevantesten Marken im Mai 2021 im deutschsprachigen Internet waren die großen Internetkonzerne YouTube, Instagram und Amazon. Google, Apple, WhatsApp gehören auch noch zur Top Ten, sind aber nicht auf dem Siegertreppchen. Spotify und Facebook gehören nicht zur Spitzengruppe. Als wichtigste Nicht-Internet-Marke glänzt Borussia Dortmund. Über Autokonzerne wie Mercedes, BMW oder Porsche sprechen die Internetnutzer offensichtlich auch oft und leidenschaftlich. Bemerkenswert intensiv wird aber auch über Banken oder Lebensmitteleinzelhändler gesprochen.

Für die Markenrelevanz-Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurde die Kommunikation von 27.000 Marken im Mai 2021 im deutschsprachigen Internet untersucht. Um die Markenrelevanz zu ermitteln, hat das Institut die Anzahl der Erwähnungen, die Tonalität und die Viralität bewertet. Damit fließen drei Dimensionen in die Markenbewertung ein, die für Markenverantwortliche wichtig sind: die Sichtbarkeit der Marke, Zuspruch oder Ablehnung der Marke und die Emotionalität, mit der über die Marke gesprochen wird. Das Ranking liefert damit einen guten Anhaltspunkt, welche Vorbilder innerhalb einer Branche und branchenübergreifend spannend zu beobachten sind.

Rang...Marke

1.........YouTube

2.........Instagram

3.........Amazon

4........Borussia Dortmund

5........Google

6........Apple

7........Mercedes

8........WhatsApp

9.........Microsoft

10.......Sony

11.......Xbox

12.......BMW

13......LG Electronics

14.....Porsche

15.....Spotify

16.....Facebook

17......Volkswagen / VW

18.......Audi

19.......Lego

20.......Nintendo

21.......Samsung

22.......Paypal

23......Sparkassen

24......Rewe




25......Daimler

26......Deutsche Telekom

27......Red Bull

28.......Ferrari

29......Siemens

30.......Hyundai

31.......SAP

32.......Lidl

33.......Skoda

34.......Edeka

35........Nike

36........Smart (Wagen)

37........INTEL

38........Ford

39........Honda

40........Deutsche Bank

41........Toyota

42........Canon

43........Opel

44........Renault

45.......RStores (Gstar)

46........Adobe Systems

47.........Disney

48.........Kaufland

49.........Adidas

50..........Yamaha Motor

Pressekontakt:

Jörg Forthmann
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 111
info(at)imwf.de

Original-Content von: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Anlässlich des Pride-Monats: / SodaStream und Star Laverne Cox veröffentlichen Pride-Video-Kampagne, die Cox als Superheldin für LGBTQI+-Rechte in Szene setzt (VIDEO)
Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2021 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1908231
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Top-50-Deutschland-Ranking:Über welche Marken im Web wirklich gesprochen wird
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMWF Institut f (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IMWF Institut f



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.