Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment mit Körperpflege- und Reinigungsprodukten / Zertifizierte Klimaschutzprojekte gleichen Emissionen der "nature"-Produkte der Lidl-Eigenmarken aus (FOTO)
(ots) - Shampoo, Badreiniger oder Waschmittel - ab sofort können Lidl-Kunden sich auch bei Körperpflege- oder Reinigungsartikeln bewusst für klimafreundlichere Alternativen entscheiden: Das Unternehmen ergänzt sein klimaneutrales Sortiment um die "nature"-Produkte seiner Eigenmarken wie beispielsweise "Cien" oder "W5". Dazu gleicht der Lebensmitteleinzelhändler die unvermeidbaren Emissionen bei der Herstellung, Verpackung, dem Transport und der Entsorgung durch anerkannte Gold-Standard-zertifizierte Klimaschutzprojekte aus. Beispielsweise unterstützt Lidl dabei den Aufbau eines Solarparks in Indien, die Reparatur von Trinkbrunnen in Eritrea und die Aufforstung von Flächen in Uganda.
Für einen klimafreundlicheren Genuss bietet das Unternehmen unter anderem schon alle Produkte seiner veganen Eigenmarke "Vemondo" an, die an dem "klimaneutral"-Logo im Haushaltshandzettel erkennbar sind. Der schrittweise Ausbau des klimaneutralen Sortiments ist Teil der "Lidl Klima-Offensive" mit dem Ziel, CO2-Emissionen zu vermeiden, zu reduzieren oder zu kompensieren. Somit will der Lebensmitteleinzelhändler im Rahmen der Mitgliedschaft der Schwarz Gruppe in der Science Based Target Initiative dazu beitragen, die Pariser Klimaschutzziele zu erreichen.
Weitere Informationen zur "Lidl Klima-Offensive" finden Sie unter www.lidl.de/klimaneutral.
Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.06.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1907838
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bad Wimpfen
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment mit Körperpflege- und Reinigungsprodukten / Zertifizierte Klimaschutzprojekte gleichen Emissionen der "nature"-Produkte der Lidl-Eigenmarken aus (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lidl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).