InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Online-Shopping-Umfrage: Ein Viertel aller Kunden lehnen Cookie-Hinweis ab

ID: 1907811


(ots) - 25,4 % aller Online-Käufer in Deutschland lehnen die sog. Website-Cookies ab.

Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts civey im Auftrag von vviinn ergeben. Die Website-Cookies zeichnen das Kundenverhalten auf, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten, bspw. anhand passender Produktempfehlungen.

Zwei Drittel sind von Cookie-Hinweisen genervt - Online-Shopping-Erlebnis von Beginn an getrübt

"64,3% aller Kunden empfinden Cookie-Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend", sagt Philipp Derksen, E-Commerce-Experte und der Erfinder der KI-basierten Softwarelösung vviinn. "Ziel muss es sein, den Kunden ein Online-Shopping-Erlebnis ohne Cookie-Hinweise zu bieten."

Künstliche Intelligenz (KI) kann Kundendaten ersetzen

KI-gestützte Komponenten wie die Visuelle Intelligenz von vviinn können auch ohne jegliche Vorkenntnisse über Kunden auskommen. Die visuelle Intelligenz reagiert live auf ihren Wunsch. Zwei Beispiele:

1. Man fotografiert oder screenshottet (bspw. bei Instagram) das gesuchte Produkt und lädt es in einem Online-Shop hoch, um stilistisch möglichst gleiche Produktvorschläge zu erhalten. (visual search)

2. Ein Kunde ist bereits auf einer Produktseite eines Online-Shops und möchte jetzt weitere stilgerechte Produktempfehlungen erhalten. (visual recommendation)

Visuelle Intelligenz spiegelt Intuition der Kunden wider

"Unser Visuelle Intelligenz-Software vviinn analysiert ein Produktbild anhand von mehr als 1.000 Merkmalen. Auf dieser Grundlage werden verzögerungsfrei (innerhalb von 100 Millisekunden) stilistisch passende Produkte vorgeschlagen.

"vviinn kann den Kunden ihre Wünsche im wahrsten Sinne des Wortes von den Augen ablesen und schafft damit das maximal intuitivste Shoppingerlebnis", so Philipp Derksen abschließend.

vviinn (sprich: Wien) ist eine KI-basierte Softwarelösung für visuelle Produktsuche und Produktempfehlungen für Online-Shops. Das Tool ermöglicht damit höhere conversions für Shopbetreiber und lässt sich in jedes Frontend integrieren. vviinn ist ein Produkt der Berliner E-Commerce-Experten der Mediaopt GmbH. Mediaopt entwickelt seit 2009 Software-Lösungen für die E-Commerce-Branche und berät Unternehmen zu ihrer digitalen Vertriebskanal-Strategie.





Weitere Informationen: www.vviinn.com

Pressekontakt:

presse(at)vviinn.com, +49 163 665 34 16, www.fluegge.io

Original-Content von: vviinn, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aker Solutions erweitert die Zusammenarbeit mit Cognizant, um seine IT-Systeme zu modernisieren und die Umstellung auf erneuerbare Energien zu beschleunigen
BusterS: Sichere Wege für Radfahrende
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.06.2021 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1907811
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Shopping-Umfrage: Ein Viertel aller Kunden lehnen Cookie-Hinweis ab
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

vviinn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von vviinn



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.231
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.