Markt für virtuelle Kraftwerke: Wichtige Fakten, Dynamik, Segmente und Prognosen
Der globale Markt für virtuelle Kraftwerke kann nach Komponenten, Technologie, Quelle, Endverbraucher und Region segmentiert werden. In Bezug auf die Komponenten kann der Markt in Software und Service aufgeteilt werden.
(IINews) - "SDKI hat einen Forschungsbericht zum Markt für virtuelle Kraftwerke in seine Datenbank aufgenommen, in dem das Produkt sowie der Umfang seines Marktes ausführlich erörtert werden. Der Bericht bietet den Geschäftskunden einen detaillierten Überblick über den Markt und gibt eine Analyse der Markttrends, der Marktgröße, des Marktwerts und des Marktwachstums im Prognosezeitraum sowohl auf Compound- als auch auf Jahresbasis. Darüber hinaus gibt die Marktstudie einen Überblick über die Branche auf der Grundlage verschiedener Faktoren wie der geografischen Ausdehnung , Marktsegmentierung, Wachstumstreiber und Herausforderungen, die auf dem Markt vorherrschen.
Für den globalen Markt für virtuelle Kraftwerke wird in den kommenden Jahren eine jährliche Wachstumsrate von 30% prognostiziert, die bis 2025 5,6 Mrd. USD übersteigt. Das Wachstum des globalen Marktes für virtuelle Kraftwerke ist auf wachsende Chancen bei erneuerbaren Energien und Batteriespeichersystemen sowie auf die steigende Nachfrage zurückzuführen für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen, die zunehmende Verbreitung von Smart-Grid-Technologien, die Umstellung von zentraler auf dezentrale Erzeugung, günstige Regierungsinitiativen zur Minderung von Stromausfällen und die steigende Nachfrage nach Strom in Schlüsselindustrien wie Erdölraffinerie, Chemie, Metall und Bergbau, usw.
Der globale Markt für virtuelle Kraftwerke kann nach Komponenten, Technologie, Quelle, Endverbraucher und Region segmentiert werden. In Bezug auf die Komponenten kann der Markt in Software und Service aufgeteilt werden. Im Jahr 2020 dominierte das Software-Segment den Markt, das Service-Segment wird jedoch in den kommenden Jahren voraussichtlich stärker wachsen. Basierend auf der Technologie kann der Markt in Demand Response, Distributed Generation und Mixed Asset unterteilt werden. Das Demand-Response-Segment hält derzeit den größten Anteil und wird voraussichtlich im Prognosezeitraum seine Dominanz auf dem Markt für virtuelle Kraftwerke behalten. Die Reaktion auf die Nachfrage ist für Investitionen aufgrund der immerwährenden Vorteile für die Endnutzer und der Verbesserung der Energieeffizienz des Netzes äußerst lukrativ.
Basierend auf der Quelle kann der Markt in die Segmente Erneuerbare Energien, KWK, Energiespeicher und andere lokale Erzeugung unterteilt werden. Erneuerbare Quellen, einschließlich Sonne, Wind, Wasser und Bio, sind weit verbreitete Quellen für virtuelle Kraftwerke, da sie natürlich vorkommende Energiequellen sind, die leicht wieder aufgefüllt werden können und eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Treibhausgasemissionen spielen. Der zunehmende Anteil erneuerbarer Energien am Stromerzeugungsmix wird sich positiv auf den globalen Markt für virtuelle Kraftwerke auswirken.
In Bezug auf den Endverbraucher ist der globale Markt für virtuelle Kraftwerke in Wohn-, Gewerbe- und Industriebereiche unterteilt. Das Industriesegment hatte 2019 den größten Marktanteil und wird voraussichtlich auch im Prognosezeitraum den größten Anteil haben. Industrielle Endbenutzer gehören zu den höchsten Anwendern der virtuellen
Kraftwerkskonfigurationen und -dienste. Nordamerika ist regional der größte Markt für virtuelle Kraftwerke. Die Verlagerung hin zu erneuerbaren Energiequellen, die Notwendigkeit einer höheren Netzstabilität und die Präsenz großer Unternehmen treiben den Markt für virtuelle Kraftwerke in der Region voran. Der asiatisch-pazifische Raum wird in den kommenden Jahren aufgrund des phänomenalen Wachstums in der Bauindustrie sowie der staatlichen Regulierungspolitik und -initiativen für saubere Energie, insbesondere in China und Indien, voraussichtlich auch lukrative Chancen bieten. Japan und Südkorea gehören ebenfalls zu den Industrieländern in der APAC-Region, von denen erwartet wird, dass sie das virtuelle Kraftwerk der Region in den kommenden Jahren ankurbeln.
Für diesen Bericht berücksichtigte Jahre:
Historische Jahre: 2015-2018
Basisjahr: 2019
Geschätztes Jahr: 2020
Prognosezeitraum: 2021-2025
Ziel der Studie:
• Analyse und Prognose der Marktgröße des globalen Marktes für virtuelle Kraftwerke.
• Klassifizierung und Prognose des globalen Marktes für virtuelle Kraftwerke anhand von Komponenten, Technologie, Quelle, Endverbraucher und regionaler Verteilung.
• Ermittlung der wichtigsten Treiber und Herausforderungen für den globalen Markt für virtuelle Kraftwerke
• Ermittlung der wichtigsten neuen Trends auf dem globalen Markt für virtuelle Kraftwerke.
• Untersuchung von Wettbewerbsentwicklungen wie Erweiterungen, Produkteinführungen, Fusionen und Übernahmen usw. auf dem globalen Markt für virtuelle Kraftwerke.
• Identifizierung und Profilierung wichtiger Unternehmen, die auf dem globalen Markt für virtuelle Kraftwerke tätig sind.
Zur Analyse und Prognose des globalen Marktes für virtuelle Kraftwerke wurden sowohl Top-Down- als auch Bottom-Up-Ansätze verwendet. Mehrere Mitarbeiter mehrerer Energieversorgungsunternehmen wurden in Telefongesprächen befragt, um die Informationen zu extrahieren und zu überprüfen. Eine kurze Studie der wichtigsten Akteure auf dem Markt für virtuelle Kraftwerke wurde weltweit durchgeführt. Dazu gehörte die Analyse von Informationen wie in verschiedenen Ländern betriebene virtuelle Kraftwerke, Software für den Betrieb virtueller Kraftwerke, gefolgt von den detaillierten geschätzten Investitionen in den kommenden Jahren Jahre in der Energieinfrastruktur, staatliche Finanzierung und Ausgaben für die Entwicklung erneuerbarer Energien sowie verschiedene Reformen und Initiativen in verschiedenen Ländern des Energiesektors. Darüber hinaus wurde eine detaillierte und eingehende Prüfung der Informationen durchgeführt, um jede Richtlinie oder jeden externen oder internen Faktor zu verstehen, der die Nachfrage nach virtuellen Kraftwerken weltweit erhöhen oder verringern könnte. Verschiedene sekundäre Quellen wie Unternehmenswebsites, Jahresberichte, White Papers, Investorenpräsentationen und Nachrichtenartikel wurden ebenfalls von SDKI untersucht.
Hauptzielgruppe:
• Marktteilnehmer von virtuellen Kraftwerken und andere Interessengruppen
• Organisationen, Foren und Allianzen im Zusammenhang mit der Energiewirtschaft
• Regierungsstellen wie Regulierungsbehörden und politische Entscheidungsträger
• Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
Die Studie ist wichtig, um Branchenakteuren wie Anbietern, Anbietern und Endbenutzern nützliche Informationen zu liefern. Der Bericht bietet auch nützliche Erkenntnisse darüber, welche Marktsegmente in den kommenden Jahren angesprochen werden sollten, um Investitionen zu strategisieren und Wachstumschancen zu nutzen.
Berichtsumfang:
In diesem Bericht wurde der globale Markt für virtuelle Kraftwerke zusätzlich zu den Branchentrends, die nachstehend aufgeführt sind, in die folgenden Kategorien unterteilt:
• Markt nach Komponenten:
o Software
o Service
• Markt nach Technologie:
o Nachfrageantwort
o Verteilte Erzeugung
o Gemischter Vermögenswert
• Markt nach Quelle:
o Erneuerbare Energien
o Energiespeicherung
o KWK
o Andere lokale Generation
• Markt nach Endbenutzer:
o Wohnen
o Kommerziell
o Industrie
Erdölraffination
Chemische Industrie
Metalle & Bergbau
Andere
• Markt nach Regionen:
o Nordamerika
USA
Kanada
o Europa
Deutschland
Dänemark
Italien
Großbritannien
o Asien-Pazifik
Australien
China
Indien
Japan
Südkorea
o Südamerika
Brasilien
Argentinien
o Naher Osten und Afrika
VAE
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Dynamik des Geschäftsumfelds in der gegenwärtigen Weltwirtschaft erhöht das Bedürfnis von Geschäftsleuten, sich über die aktuellen Marktsituationen zu informieren. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Shibuya Data Count Marktforschungsberichte für verschiedene Geschäftsleute aus verschiedenen Branchen wie Gesundheitswesen und Pharma, IT und Telekommunikation, Chemikalien und fortschrittliche Materialien, Konsumgüter und Lebensmittel, Energie und Energie, Fertigung und Bauwesen, Industrie Automatisierung & Ausrüstung und Landwirtschaft & verwandte Aktivitäten unter anderem.
Datum: 25.05.2021 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1904239
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Himari
Stadt:
Tokyo
Telefon: + 81 3 45720790
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markt für virtuelle Kraftwerke: Wichtige Fakten, Dynamik, Segmente und Prognosen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SDKI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).