MRM Distribution: Wechsel im Lead von Marketing und Kommunikation
Ronny Drexel, Mitarbeiter Nr. 1 der MRM Distribution, und seit Gründung zuständig für Marketing, PR und Kommunikation, wird seine Lead-Rolle zum 1.6.2021 an Birgit Wiggert übergeben.
(PresseBox) - Beginnend lediglich mit Geschäftsmodell und Logo entwickelt Ronny Drexel die Brand seit 2017 über alle wesentlichen Kommunikationskanäle und wird schnell zum Gesicht der Marke MRM, der ersten und bis heute einzigen Distribution für gebrauchte Software. Über vier erfolgreiche Jahre formt er als Mitglied des Managements ein Team mit 27 Mitarbeitern und baut mit ihm das Netzwerk im deutschsprachigen IT-Fachhandelskanal auf rund 4500 Partner aus, zu denen namhafte IT-Reseller, Systemhäuser und Europas größte IT-Einkaufsverbände Nordanex und Synaxon zählen. Seit dem zweiten Jahr schreibt das Startup schwarze Zahlen und steigert mit einem perfekt eingespielten Team Umsätze und Roherträge rasant.
Ronny Drexel schließt seine Aufgabe als Director PR und Communications mit der zukunftsweisenden Erweiterung des Geschäftsmodells Gebrauchtsoftwaredistribution auf MRM als Distribution für die Circular IT Economy mit den zusätzlichen Säulen SaaS und Refurbished Hardware sowie Channel-Meriten in Form von vier Distri Awards ab.
Birgit Wiggert wird als langjährige Spezialistin und Lead in der Brand-Kommunikation großer Unternehmen wie Allianz und Société Générale bei MRM als Director Marketing die gesamte Außenkommunikation inklusive PR, Agenturmanagement und Partner-Marketing steuern. Sie zeichnet bereits für die in Zusammenarbeit mit den Agenturen Reinsclassen und Serviceplan entstandene Multi-Channel-Kampagne für die MRM-Ankaufsmarke für Unternehmen WirKaufenIhreSoftware.de verantwortlich. Aus ihrer Tätigkeit für Ogilvy ist Birgit Wiggert auch die Agenturseite vertraut. Sie wechselt zu MRM von der Rolle als Head of Marketing von Cepres, einem führenden Private-Equity Digital Solutions-Anbieter, wo sie u. a. für den Aufbau der Marke sowie die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie verantwortlich war.
?Wir freuen uns sehr darüber, in Birgit Wiggert eine Vollblut-Kommunikatorin mit viel Führungserfahrung gewonnen zu haben?, sagt Ernesto Schmutter, CEO der MRM Distribution. ?Sie wird die MRM erfolgreich durch die nächste Phase der Unternehmensentwicklung führen.
Mit Ronny Drexel bleiben wir freundschaftlich verbunden und bedanken uns für die wertvolle kommunikative Aufbau- und Konsolidierungsarbeit, die MRM zum wertgeschätzten europäischen Player auf dem Gebrauchtsoftwaremarkt gemacht hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Karriereschritten.?
MRM ist der erste deutsche Distributor für gebrauchte Software und beliefert exklusiv über 4.500 registrierte IT-Fachhändler mit einer breiten Angebotspalette von Software-Volumenlizenzen. Als vierfacher IT-Business Distri-Award Gewinner setzt MRM konsequent auf eine partnerschaftliche Markterschließung durch engagierte und kompetente Reseller. Damit steht MRM als einziger Gebrauchtsoftwareanbieter gegenüber seinem Partnernetzwerk nicht im Wettbewerb. MRM ist Microsoft Partner, offizieller Lieferant der größten IT-Einkaufsverbände und hält strategische Partnerschaften zu allen namhaften Systemhäusern und Hardware-Refurbishern im Channel.
Von einem neuen Standort, mit neuen Mitarbeitern und einer neuen Mission bricht MRM Distribution in Corona-Zeiten antizyklisch zu neuen Ufern auf und setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. MRM leistet mit seinem Partnernetzwerk bereits einen wertvollen Beitrag für eine möglichst regenerative Softwarenutzung, dehnt diesen Ansatz aber nun sukzessive auf möglichst viele Bereiche der IT-Infrastruktur aus. Im Vordergrund stehen dabei strategische Partnerschaften mit verantwortungsbewussten Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell wie MRM rund um das Thema Compliance und Nachhaltigkeit kreiert haben.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MRM ist der erste deutsche Distributor für gebrauchte Software und beliefert exklusiv über 4.500 registrierte IT-Fachhändler mit einer breiten Angebotspalette von Software-Volumenlizenzen. Als vierfacher IT-Business Distri-Award Gewinner setzt MRM konsequent auf eine partnerschaftliche Markterschließung durch engagierte und kompetenteReseller. Damit steht MRM als einziger Gebrauchtsoftwareanbieter gegenüber seinem Partnernetzwerk nicht im Wettbewerb. MRM ist Microsoft Partner, offizieller Lieferant der größten IT-Einkaufsverbände und hält strategische Partnerschaften zu allen namhaften Systemhäusern und Hardware-Refurbishern im Channel.Von einem neuen Standort, mit neuen Mitarbeitern und einer neuen Mission bricht MRM Distribution in Corona-Zeiten antizyklisch zu neuen Ufern auf und setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. MRM leistet mit seinem Partnernetzwerk bereits einen wertvollen Beitrag für eine möglichst regenerative Softwarenutzung, dehnt diesen Ansatz aber nun sukzessive auf möglichst viele Bereiche der IT-Infrastruktur aus. Im Vordergrund stehen dabei strategische Partnerschaften mit verantwortungsbewussten Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell wie MRM rund um das Thema Compliance und Nachhaltigkeit kreiert haben.
Datum: 25.05.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1903975
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterschleißheim
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MRM Distribution: Wechsel im Lead von Marketing und Kommunikation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MRM Distribution GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).