Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument
instrument immer wichtiger
Im Bereich der Marketingmaßnahmen gibt es derzeit se...
(IINews) - Videos werden als Marketinginstrument immer wichtiger
Im Bereich der Marketingmaßnahmen gibt es derzeit sehr viele Möglichkeiten. Es ist deswegen nicht immer einfach, die richtigen für sich als Unternehmer auszuwählen. Zudem raten Ihnen viele Marketer zum Einsatz von Videos als Marketinginstrument. Warum dies so ist und auch die Verlagsservice MBH UG zu Videos rät, wird nachstehend näher beschrieben.
Videos, die fesseln
Videos haben den wesentlichen Vorteil gegenüber schriftlichen Informationen, dass sie viele Inhalte in einer kurzen Sequenz vermitteln können. Sie machen es der Zielgruppe einfacher, sie tatsächlich zu erfassen. Bildliche Werbung mit Fotos geht in diese Richtung, wobei Videos den emotionalen und erklärenden Charakter noch etwas mehr erhöhen können. Zusätzlich können gleichzeitig mehrere Aussagen in die Videosequenz einbinden.
Produkte, die Videos einfordern
Wenn es um die angesprochene Erklärung von Produkten oder Dienstleistung geht, ist ein Video das Element der Wahl. Manchmal sind nämlich die Produkte sehr erklärungsbedürftig, die sich eben auch nicht so leicht in Worte fassen lassen. Anderseits sind es Produkte, die neu auf dem Markt kommen und somit erst ein Bedarf bei der Zielgruppe entstehen muss. Jene muss nämlich erkennen, welchen Nutzen sie mit den neuen Produkten haben könnte. Gerade in solchen Fällen der Markteinführung rät deshalb die Verlagsservice MBH UG zur gezielten Verwendung von Videos, da sie einfacher komplexe Sachverhalte erklären und stärker einen Kaufanreiz auslösen können.
Kanäle, die Videos einfordern
Bei den sozialen Kanälen beziehungsweise sozialen Medien, wie sie oft genannt werden, ist die Möglichkeit von Video-Präsentationen möglich. Instagram, LinkedIn oder Facebook spielen in diesem Bereich ganz vorne mit. Diese Möglichkeit erfordert es zugleich unbewusst, dass Sie sie auch für Ihre Produkte und Dienstleistungen nutzen sollten. Laut der Ansicht von vielen Marketern oder auch der Verlagsservice MBH UG reichen ansehnliche kurze Videos, die bereits einen großen Effekt erzielen und das Interesse der Follower oder Zuschauer erhöhen werden. Hier spielen die Vorbilder der Fernsehspots zwar eine wesentliche Rolle, wobei die Umsetzung aber nicht so aufwendig sein muss und eben Ihrem Budget angepasst werden sollte. So reichen abwechselnde Bilder, Schriftzüge und kleinen Animationen und eine ansprechende Musik schon als Einstieg für viele Unternehmen völlig aus.
Themen in diesem Fachartikel:
suchmaschienenwerbung
buergerinfo
punktlandung
socialmedia
broschueren
verlagsservice-mbh-ug
logo
offline
mailings
klosterstr-14
magazine
business
marketing
automation
emailmarketing
37269-eschwege
onl
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Medienagentur
Klosterstrasse 14 14, 37269 Eschwege
Datum: 07.05.2021 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1899647
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Blume
Stadt:
Eschwege
Telefon: 0565180126440
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgsgeschichte Video als Marketinginstrument
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlagsservice MBH UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).