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Dumm 3.0? Streitgespräch am 22. April in Berlin zwischen Robert Basic und Markus Reiter

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Macht uns das Internet, speziell das sog. Social Web, alle zu dummen Vollidioten? Sind Blogger eine ernsthafte Gefahr nicht nur für traditionelle Medien sondern für die Demokratie als Ganzes? Leidet die Kreativwirtschaft unter der Kostenlos-Mentalität der selbsternannten Web-Kommunisten?


(IINews) - Berlin, 15. März 2010 – Macht uns das Internet, speziell das sog. Social Web, alle zu dummen Vollidioten? Sind Blogger eine ernsthafte Gefahr nicht nur für traditionelle Medien sondern für die Demokratie als Ganzes? Leidet die Kreativwirtschaft unter der Kostenlos-Mentalität der selbsternannten Web-Kommunisten?

Der Journalist und Buchautor Markus Reiter (“Dumm 3.0″) meint “Ja”. Das Internet bringe nicht nur Segen, sondern auch viel Fluch.

Der Blogger und Internetgeschäftsmann Robert Basic hingegen meint “Nein”. Er ist überzeugt davon, dass es gut sei, wenn jedermann seine Meinung frei äußern und selbst bloggen könne, auch wenn es manchmal anstrengend wäre.

Veranstaltung findet am 28. April 2010 in Berlin im Frannz Club in der Schönhauser Allee 36 ab 20 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Markus Reiter: Der Diplompolitologe Markus Reiter war u.a. stellvertretender Chefredakteur von Reader’s Digest Deutschland und Feuilleton-Redakteur der FAZ. Heute arbeitet er als Kommunikationstrainer, Medienberater und als Dozent in der Aus- und Fortbildung an Journalisten-Akademien. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Sprache und Journalismus vorgelegt, darunter „Die Phrasendrescher“. Markus Reiter lebt abwechselnd in Berlin und Stuttgart, wo er die Agentur Klardeutsch betreibt.

Die Kontrahenten:

Robert Basic: Jahrgang 1966 ist einer der bekanntesten Blogger Deutschlands. 2008 verkaufte er für 50.000 € sein Blog basicthinking.de, was einen wahren Aufruhr in der Blogosphäre auslöste. Er ist immer noch leidenschaftlicher Blogger und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Mit seinem aktuellen Projekt Buzzriders will er das Internet lokalisieren.



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Die Veranstaltungsreihe „Twittwoch“ thematisiert aktuelle Themen und Trends zu Social Media in und für Unternehmen: von Marketing über Facebook, über die Frage, ob Social Media überhaupt geschäftlich sinnvoll ist, bis zu den Herausforderungen der sich ändernden Kommunikationsanforderungen – innerhalb der Unternehmen und im Gespräch mit deren Kunden.

Auf den regelmäßigen Treffen finden sich Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen sowie deren Mitarbeiter zusammen und diskutieren über diese neuen Herausforderungen. Die kostenfreien Abendveranstaltungen werden durch den gemeinnützigen Verein Twittwoch e.V., Berlin, getragen. Die Twittwoch-Events finden mittlerweile in zehn Städten in Deutschland statt, so in Berlin, Köln, München, Essen, Frankfurt/Main, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Hannover und Stuttgart.



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Datum: 15.04.2010 - 12:15 Uhr
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