InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Big Mac als popkulturelle Ikone: McDonald''s Deutschland feiert seinen berühmtesten Burger mit einer breit angelegten Kampagne

ID: 1894239


(ots) - "So schmeckt nur McDonald''s". In einer seiner größten Kampagnen des Jahres feiert McDonald''s Deutschland mit dem Big Mac sein ikonischstes Produkt. Kern der 360 Grad Kampagne ist ein Markenfilm unter dem Titel "Der Big Mac - mehr als seine Zutaten". Ein besonderes Highlight ist außerdem die Einbindung einer weiteren Legende in die Kampagne: Thomas Gottschalk. Durch Augmented Reality werden darüber hinaus Out-of-Home-Flächen mit Kunst- und Popkulturcharakter zum Leben erweckt.

Im Jahr seines 50. Geburtstags feiert McDonald''s Deutschland seine große Produkt-Ikone. Ab dem 25. März stellt die breit angelegte Marken-Kampagne "So schmeckt nur McDonald''s" den berühmten Burger in den Mittelpunkt. Der aufwändige Markenspot (https://youtu.be/uibNU10H3ag), der ab heute online und im TV läuft, ist eine Ode an den Big Mac, zeigt ihn in historischen und interkulturellen Umfeldern, immer modern inszeniert. Als besonderer Gast und Begleiter ist im TV Spot Thomas Gottschalk zu sehen, der einst in den achtziger Jahren Testimonial für das Produkt war und sich bis heute der Marke verbunden fühlt. "Alle Lebensbereiche und Branchen haben ihre Ikonen hervorgebracht", so Susan Schramm, CMO von McDonald''s Deutschland. "Im Bereich Food ist eine davon sicher unser Big Mac. Der Burger steht wie die Golden Arches für die Marke McDonald''s und mit Thomas Gottschalk, Partner der ersten Stunde, bis hin zu einer Augmented Reality-Kampagne rund um den Big Mac spannen wir den Bogen von den Anfängen in Deutschland bis heute und darüber hinaus." Ein besonderes Highlight der Aktion sind außerdem drei ausgewählte OOH Motive, die den Big Mac als Bestandteil der Popkultur inszenieren. Durch einen QR Filter auf dem Boden können Passanten die Motive zum Leben erwecken. Diese sind ab dem 8. April auf großflächigen Platzierungen in Berlin und Hamburg zu sehen.

Ikonisches Gewinnspiel und ikonischer Preis

Bis zum 5. April können registrierte Nutzer der McDonald''s App am "geheime Icon Collection"-Gewinnspiel teilnehmen. Hierbei werden berühmte und historische Ikonen aller Lebensbereiche verlost und der Big Mac so in einem angemessenen Umfeld platziert. Die Marken-Kampagne wird neben TV und OOH auch digital beworben. Zudem sind bis zum Ende der Kampagne sowohl der Big Mac als auch der McWrap Chicken Spezial für 2,22 EUR erhältlich. Die Kampagne wurde von der neuen Marketing-Lead Agentur von McDonald''s Deutschland, Scholz & Friends, konzipiert und umgesetzt. Der Markenfilm wurde von Tony Petersen Berlin produziert.





Markenfilm Big Mac: https://youtu.be/uibNU10H3ag (https://urldefense.com/v3/__https:/youtu.be/uibNU10H3ag__;!!JZ0iVwK7KX4!W1QTrSNacsbtWz4_WXYHA-4dhMpo8n5nNiGgqXOc0GbOpK0n5f3pEWXmbvCeYOYtle_V9Q$)

McDonald''s App: app.mcdonalds.de (https://www.mcdonalds.com/de/de-de/app.html)

Pressekontakt:

McDonald''s Deutschland LLC
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald''s Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TV-Kampagne zeigt: Trade Republic ist Handschlag live im Netz - Rob Vegasübernimmt Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2021 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1894239
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Big Mac als popkulturelle Ikone: McDonald''s Deutschland feiert seinen berühmtesten Burger mit einer breit angelegten Kampagne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McDonald''s Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McDonald''s Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.