Proske stellt Angebot für Hybrid-Events vor
Kick-off Event findet am 26. April 2021 statt
(IINews) - „Hybrid“ durchgeführte Events treffen schon länger auf ein großes Interesse. Gemeint sind Kombinationen einer Live-Veranstaltung mit virtuellen Bestandteilen und Ergänzungen. Insbesondere die aktuellen digitalen Innovationen tragen jetzt dazu bei, dass dieses Format eine noch größere Bedeutung für die Business-Events der Zukunft bekommt. Mit dem Kick-off Event „Hybrid Showcase. Lead the New Normal“ stellt die Agentur Proske am 26. April 2021 in München ihre Ziele und Visionen für eine effiziente und zeitgemäße Nutzung von Hybrid-Events vor.
Ab 16 Uhr richtet sich in dem von Mounia Berrada-Gouzi moderierten Showcase der Fokus auf die Möglichkeiten hybrider Events. Die Präsentation erfolgt mit kurzen Impulsvorträgen internationaler Sprecher – abgerundet durch eine Paneldiskussion mit Vertretern namhafter Institutionen. Genre-spezifisch wird es beim Kick-off zum Thema Hybrid-Events „made by Proske“ Teilnehmer im Studio in München als auch vor den Screens geben.
Hybrid-Events kombinieren das Beste aus zwei Welten: Reichweite und Flexibilität der Online-Welt mit den Emotionen und Interaktionen „realer“ Veranstaltungen. Der von Proske verfolgte Ansatz basiert auf mehreren Bausteinen. Dazu zählen multiple Hub Set-ups, hybride Content-Formate, virtuelle Expertenrunden oder auch On-Demand Content. Mit ihrer Expertise will das Agentur-Team Fragen zu den Stichworten inhaltliche Planung, hybride Partizipation und Gamification beantworten und last but not least auf die Organisation des Hub Managements, des Live-Streams, der hybriden Kommunikationsplattform oder eines hybriden Welcome-Counters eingehen.
Für die Umsetzung nutzt Proske die Möglichkeiten der magnid Eventplattform – einer Weiterentwicklung ihrer Virtual Venue Applikation. magnid integriert Möglichkeiten von KI und Big Data in die Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung von Veranstaltungsformaten. magnid bietet Möglichkeiten zum Tracking, Live-Voting und Besucheranalysen ebenso wie Live-Chats, hybrides Speed-Dating oder Matchmaking.
Der Kick-off Event „Hybrid Showcase. Lead the New Normal“ startet um 16 Uhr am 26. April 2021. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung stehen auf der Webseite www.proske-hybrid.com zur Verfügung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Proske GmbH
Die Proske GmbH bietet seit 1986 maßgeschneiderte Lösungen im 360°-Service für Marketing- und Eventmanagement. Zur Expertise zählt die Entwicklung und Implementierung Strategischer Meeting Management Programme (SMMPs) – individuell abgestimmt auf die jeweiligen Ansprüche eines jeden Unternehmens sowie die Durchführung digitaler und nicht digitaler Veranstaltungen national wie international auf sechs Kontinenten.
Jüngster Geschäftszweig des Unternehmens ist die Virtual Venue Plattform. Der virtuelle Veranstaltungsort gibt Kunden die Möglichkeit, Meetings und Events jeglicher Größe und Couleur in Echtzeit zu realisieren. Für die webbasierten Veranstaltungen liefert die Proske GmbH passgenaue Lösungen mit den entsprechenden digitalen und interaktiven Features und der kompletten Logistik.
Die inhabergeführte Eventmanagement- und Marketing-Agentur ist in mehr als 70 Ländern auf sechs Kontinenten tätig und zählt weltweit rund 80 Mitarbeiter, die 16 verschiedene Sprachen sprechen. Die Zentrale der Proske GmbH befindet sich in Rosenheim, weitere Büros unterhält das Unternehmen in München und New York.
Datum: 31.03.2021 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1893765
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patric Weiler
Stadt:
München
Telefon: +49 89 54 47 94 81 52
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Proske stellt Angebot für Hybrid-Events vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Proske GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).