InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" bereits umgesetzt

ID: 1892510


(ots) - Wie bereits angekündigt, hat das Unternehmen die Nährwertkennzeichnung bei den ersten Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" umgesetzt. Der Nutri-Score ist ab sofort auf der Vorderseite der Eigenmarken-Verpackung von Pizzen, Cerealien und Müsliriegeln abgebildet. Jetzt startet Lidl die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score bei allen weiteren Eigenmarken. Dadurch schafft das Unternehmen mehr Transparenz im Regal, um die Kaufentscheidung der Kunden für eine bewusstere Ernährung zu erleichtern. Gleichzeitig arbeitet Lidl im Rahmen seiner Reduktionsstrategie für Zucker und Salz kontinuierlich daran, Rezepturen seiner Eigenmarken weiter zu optimieren. Ziel ist dabei, die Nutri-Score-Bewertung eines Produkts im Laufe der Zeit zu verbessern.

Weitere Informationen zum Nutri-Score unter: https://unternehmen.lidl.de/verantwortung/fokusthema-ernaehrung/nutri-score .

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fisch zu Ostern? Am besten aus nachhaltiger Herkunft / Wer Produkte mit dem blauen MSC-Siegel wählt, muss auch an den Feiertagen nicht auf Fisch verzichten
Mehrweg-Innovationspreis: Ideen zur Weiterentwicklung des Mehrwegsystems für Getränkeverpackungen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2021 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1892510
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" bereits umgesetzt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 414


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.