BELViNi.DE mit dem NTV Servicepreis 2021 ausgezeichnet
Bei einer Studie von NTV und dem Deutschen Institut für Service-Qualität konnte der Online-Shop für Wein, Spirituosen und Feinkost BELViNi.DE mit seiner herausragenden Service-Qualität überzeugen.
(IINews) - Guter Service überzeugt
Jedes Jahr wird der Deutsche Service-Preis an Unternehmen verliehen, die in puncto Service Maßstäbe setzen. Grundlage der Studie bildet eine umfassende Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität durchgeführt hat. Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 90.000 Kundenmeinungen insgesamt gut 1700 Unternehmen untersucht. Dabei werden Unternehmen aus 27 verschiedenen Branchen unter die Lupe genommen. Dazu gehören unter anderem Finanz, Reise, Touristik und Energie. BELViNi.DE gehört in diesem Rahmen zu den drei Top-Anbietern in der Kategorie Essen und Trinken. Insgesamt wurden in dieser Kategorie 79 Unternehmen getestet.
BELViNi.DE investiert in Kundenservice
Für den Weinhändler BELViNi.DE ist guter Service selbstverständlich. “Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten und mit erstklassigen Produkten und einem optimalen Kundenservice DER Ansprechpartner in Sachen Genuss zu sein.”, beschreibt CEO und Gründer Rüdiger Kühnle die Philosophie des Unternehmens. Von der Wahl der Produkte, über den Einkauf bis hin zur Lieferung steht stets die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden im Vordergrund. Deshalb hat BELViNi.DE auch im vergangenen Jahr den Kundenservice erneut ausgebaut. Das Customer-Support-Team hat sich seit 2019 mehr als verdoppelt, um eine optimale Beratung der Kunden auch weiterhin sicherstellen zu können.
Weitere Optimierungen geplant
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, sieht eine positive Veränderung in dem einst als “Service-Wüste” bezeichneten Deutschen Markt: "Der Service bewegt sich hierzulande auf einem guten Niveau. Dass gegenüber der letzten Untersuchung sogar noch eine leichte Verbesserung eingetreten ist, muss vor dem Hintergrund des schwierigen Umfelds hervorgehoben werden. Die beste Performance lieferten die Gewinner des Deutschen Servicepreises."
BELViNI.DE ist besonders stolz darauf, auch in Zeiten der Krise überzeugt zu haben. Das gesamte Team freut sich über die Auszeichnung und ist hoch motiviert, auch im kommenden Jahr auf höchstem Niveau zu performen und sich weiter zu steigern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium-Wein in Deutschland und bereits seit 2005 online aktiv. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi.DE ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Der mit dem NTV-Service-Preis ausgezeichnete Online-Weinhändler verfügt über eine bedeutende Expertise im Wein- und Genussbereich. Sommeliers, Önologen, angehende Master of Wine und WSET-Absolventen beraten die Kundinnen und Kunden von BELViNi.DE sowohl telefonisch als auch online zu ihrer perfekte Weinauswahl.
BELViNi.DE GmbH
Mareike Brauer
Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
Tel.: 015222774939
E-Mail: mareike.brauer(at)belvini.de
Datum: 25.03.2021 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1892376
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Brauer
Stadt:
Berlin
Telefon: 015222774939
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 294 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BELViNi.DE mit dem NTV Servicepreis 2021 ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BELViNi.DE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).