InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SKOPOS VIEW: Vergleichsstudie 2021?Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise?

ID: 1892319


(PresseBox) - Die Mitarbeiterbefragungsexperten von SKOPOS VIEW veröffentlichen die Ergebnisse ihrer aktuellen Vergleichsstudie zur Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise. Bereits zum dritten Mal haben sie die Studie durchgeführt. Die erste Erhebung fand während der Wirtschaftskrise 2008/09 statt, die zweite im vergangenen Jahr nach dem ersten Corona-Lockdown und jetzt wurde sie wiederholt.

Ein erstes Ergebnis: Einige Themen haben sich deutlich verändert

Es gibt keinen klaren Trend über alle Themen hinweg, aber ein paar spannende Verschiebungen. Insbesondere das Betriebsklima wird als ?kälter? empfunden. Da zum Beispiel persönliche Meetings kaum möglich sind, ist dieses Ergebnis nachvollziehbar. Die Arbeit dient den meisten Menschen nicht nur zur Sicherung ihrer Existenz, sondern ist ein wichtiger Teil ihres sozialen Lebens. Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Lockdowns, in denen man zum Nichtstun verdammt ist, kann Arbeit wichtige psychologische Funktionen erfüllen. Sie gibt eine feste Zeitstruktur, (virtuelle) soziale Kontakte und das gemeinsame Arbeiten an einem Ziel. Ein Ergebnis der Studie zeigt: Es sind nicht die Abläufe, die Effizienz oder die Arbeit an sich, sondern die fehlende persönliche Komponente im Arbeitsleben, die sich über die Dauer der Krise verschlechtert hat. Hier gilt es anzusetzen, um Motivation und Wohlbefinden der Mitarbeiter zu erhalten.

Die kompletten Ergebnisse stehen ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung:

SKOPOS VIEW Vergleichsstudie: Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise

Über SKOPOS VIEW

Wir sind die Experten für jegliche Formen von Mitarbeiterbefragungen. Mit unseren Full-Service-Lösungen versetzen wir Unternehmen erfolgreich in die Lage, Arbeitsbeziehungen zu optimieren und interne Strukturen und Abläufe zu verbessern. Wir setzen auf individuelle Befragungslösungen für die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden. Gemeinsam finden wir heraus, wo Befragungsergebnisse einen echten Erkenntnisgewinn schaffen. Mit Fokus auf die wichtigsten Stellhebel leiten wir Maßnahmen ab, die Unternehmen in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit, Verbundenheit und Engagement weiterbringen.





SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seitüber 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer On-Demand-Dienst Schipanski/Durz: Wir wollen ein Ende der Cookie-Banner
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.03.2021 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1892319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hürth


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKOPOS VIEW: Vergleichsstudie 2021?Mitarbeiterführung in Zeiten der Krise?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKOPOS - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SKOPOS - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.