InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr als 30 Millionen Klicks: Nürnberger Flashmob berührt Menschen auf der ganzen Welt

ID: 1890991

Rund sieben Jahre ist es her, dass Musizierende an der Nürnberger Lorenzkirche zu einem Flashmob zusammenkamen und die „Ode an die Freude“ anstimmten. Angesichts der Corona-Pandemie entfacht das Video nun erneut weltweit Begeisterung – es zählt mit über 30 Millionen Klicks zu den erfolgreichsten Flashmobs aus der Region Nürnberg.


(IINews) - Es war ein großes Spektakel an der Nürnberger Lorenzkirche: Im Sommer 2014 hat die Evenord-Bank einen Flashmob ins Leben gerufen, bei dem Mitglieder der Staatsphilharmonie Nürnberg und des Hans-Sachs-Chores gemeinsam die „Ode an die Freude“ aus der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven musizierten. Nun hat das Video die 30 Millionen-Marke geknackt und gehört damit zu den erfolgreichsten Flashmobs aus der Region Nürnberg.

Bei dem kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf kamen wie aus dem Nichts zahlreiche Bläser:innen, Streicher:innen und Sänger:innen zusammen und versammelten sich vor dem Nürnberger Wahrzeichen. Nach dem Blitzauftritt verschwanden die Musizierenden schnell in der staunenden Menge – doch der Nachklang wirkt bis heute: Angesichts der Corona-Pandemie kommt der Flashmob, der die Wertschätzung gegenüber der Region und ihren Menschen ausdrückt, erneut ins Rollen.

Mehr als 293.000 Fans aus verschiedenen Ländern haben das Werk der Evenord-Bank bisher unterstützt. Vor allem in den letzten Monaten hinterlassen Menschen von allen Kontinenten Kommentare unter dem Clip. „Wenn die Pandemie vorbei ist, dann sollte dieser Flashmob in jeder Stadt auf diesem Planeten wiederholt werden“, schreibt etwa ein Fan. Zudem kommentiert eine Nutzerin aus Deutschland: „Wir sind alle Brüder und Schwestern. Zusammen werden wir den Kampf gegen Corona gewinnen. Bleibt gesund!“.

Für viele Menschen ist das Video in der jetzigen Situation Hoffnungsschimmer, Mutmacher und zugleich eine gelungene Abwechslung“, erklärt Wolfgang Rupprecht, Vorstand Evenord-Bank eG-KG. „Unser Ziel war es damals, mit dem Flashmob Zuversicht in schwierigen Zeiten zu schenken. Diesem Anspruch wird das Video heute besonders gerecht.“




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Evenord-Bank eG-KG ist Deutschlands beste nachhaltige Regionalbank. Sie gehört zur bereits 1924 gegründeten Evenord eG, einer der größten gewerblichen Genossenschaften in Bayern. Die ethische Bank für Privat- und Gewerbekunden ist strikt auf den Kundennutzen ausgerichtet und verkörpert ein nachhaltiges Wertesystem. Durch das sogenannte e-Prinzip wird auf einzigartige Weise gesellschaftliche Verantwortung übernommen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leckere Rezepte, die zum Nachkochen einladen
Puzzle: Von der Idee zum fertigen Bild
Bereitgestellt von Benutzer: Evenord-Bank
Datum: 22.03.2021 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1890991
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Heimrich
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911929740

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr als 30 Millionen Klicks: Nürnberger Flashmob berührt Menschen auf der ganzen Welt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Evenord-Bank (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Evenord-Bank



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 340


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.