InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service Ihre Servicetechniker auf die nächste Stufe bringen

ID: 1890694

Der Außendienst erfordert ein außergewöhnliches Maß an Planung und Koordination / Microsoft Dynamics 365 Field Service kann damit verbundene Prozesse optimieren, indem es die Abläufe vereinfacht und die Produktivität bei Vor-Ort-Besuchen verbessert


(PresseBox) - Mit Dynamics 365 Field Service, bietet Microsoft eine Software, um die First-Time-Fix-Rate Ihrer Mitarbeiter zu verbessern und die Kundenbetreuung aus der Ferne zu erleichtern, um so die Kundenzufriedenheit zu steigern. Schließlich sinken damit die Kosten sowohl für Kunden als auch für Ihr Unternehmen. Mit Field Service wird es möglich Arbeitsaufträge, Terminplanung und Einsatzplanung zu automatisieren. Mithilfe von vorausschauender Wartung können weitere Einsparungen erzielt werden.

Zudem erhalten Servicetechniker durch Microsoft Dynamics 365 Field Service mobil Zugriff auf alle notwendigen Daten wie Kundenhistorie, Vertragsdetails und Arbeitsaufträge. Dank Mixed-Reality-Headsets haben sie ihre Hände frei für die Arbeit, was ihre Produktivität vor Ort nochmals steigert. Darüber hinaus kann das Management am Ende durch die Echtzeit-Erfassung der einzelnen Servicetechniker sowie durch den Einblick in abgeschlossene Aufträge die Leistung einfach einsehen und diese verbessern.

Effizienter Kundenservice

Microsoft Dynamics 365 ermöglicht eine nahtlose Echtzeit-Kommunikation zwischen allen Parteien. Die E-Mail-Kommunikation für sofortige Buchungsbestätigungen oder erwartete Ankunftszeiten kann automatisiert werden. Diese zentralisierte Lösung bietet weiters Tools, mit denen Sie den Live-Standort von Servicetechnikern verfolgen und mit Ihren Kunden teilen können.

Dieses Maß an Transparenz trägt dazu bei, Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig die Anzahl unnötiger Kundenanrufe zu reduzieren. Sobald ein Auftrag abgeschlossen ist, können Kunden diesen mit der eSignatur-Funktion elektronisch unterzeichnen. Dadurch wird der Auftrag im Handumdrehen in der Buchhaltung erfasst und eine Rechnung an den Kunden gestellt. Dank der optimierten Reaktionszeiten und First-Time-Fix-Rates können mehrfache Servicebesuche zur Behebung von Problemen vermieden werden.





Zudem können wiederkehrende Arbeitsaufträge auch automatisiert werden, um sicherzustellen, dass Geräte ordnungsgemäß gewartet werden. Und da die Servicetechniker bei jedem Kundenbesuch über anstehende Wartungsaufgaben benachrichtigt werden, können sie potenzielle Probleme bereits im Vorfeld beheben.

Optimierte Terminplanung mit KI

Durch die einfache Übersicht über die Verfügbarkeiten von Servicetechnikern können Ressourcen per Drag-and-drop zugewiesen werden. Der Zugriff zu Informationen wie gesetzlicher Anforderungen, Service-Level-Agreements, Kompetenzen der Techniker und vielen weiteren erleichtert eine optimierte Einteilung und Planung für Manager.

Dynamics 365 Field Service ermöglicht auch die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Servicetechnikern, wodurch der Austausch von Tagesplänen und das Monitoring von Echtzeit-Updates erleichtert wird. Weiters hilft das Optimieren von Verfügbarkeiten dabei die Zeit zu verringern, in der Techniker unterwegs sind.

Internet of Things (IoT)

Dynamics 365 Field Service nutzt den Einsatz von IoT (Internet of Things), um Probleme schneller erkennen und lösen zu können. Dank Machine Learning und leistungsstarken Workflows können Geräte auf überschrittene Schwellenwerte überwacht werden und im Falle, sofort Maßnahmen ergriffen werden.

Durch die erfassten Anomalien werden mittels "Automatic Scheduling" Arbeitsaufträge erstellt und Techniker können rechtzeitig für Präventiv- oder Notfallservice einspringen. Dank der Selbstheilungsfunktion können Probleme auch ohne menschliches Zutun behoben werden.

Lagerverwaltung

Mit dem Dynamics 365 Field Service ist es einfach die Übersicht über den gesamten Lagerbestand zu behalten. Durch Echtzeit-Informationen werden auch Bestände im Transit und aktuelle Arbeitsaufträge und Retouren berücksichtigt.

Kundenbestände können protokolliert und verwaltet werden, und Manager können jedem Servicetechniker die richtigen Produkte zuweisen, um sicherzustellen, dass er über alle benötigten Geräte und Werkzeuge verfügt.

Erfahren Sie mehr zu Microsoft Dynamics Field Service in unserem Webinar "Modern Manufacturing".

BE-terna zählt zu den führenden europäischen Anbietern von ERP-, BI-, CRM- und HRM-Lösungen und bietet Full-Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management. Zu den Kunden von BE-terna zählen international tätige Konzerne ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen, die sich durch moderne Business Software-Lösungen strategische Wettbewerbsvorteile sichern wollen. Das hochmotivierte Team von 890 Beratungs-, Entwicklungs- und IT-Experten an neunzehn Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Serbien und Kroatien betreut aktuell über 1.500 Kunden - größtenteils in internationalen Projekten. Mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie einem breitgefächerten branchenspezifischen Know-how bietet BE-terna passgenaue Lösungen für die Fokusbranchen Fertigung, Fashion, Handel, Prozessindustrie, Energiewirtschaft und für Dienstleistungsunternehmen. BE-terna ist ein Gold Cloud Business Application, Gold ERP, Gold Application Development, Gold Data Analytics, Gold Cloud Platform Microsoft Partner und zweimaliges Mitglied des angesehenen und elitären Clubs der weltweit leistungsstärksten Microsoft-Partner - dem Inner Circle.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BE-terna zählt zu den führenden europäischen Anbietern von ERP-, BI-, CRM- und HRM-Lösungen und bietet Full-Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management. Zu den Kunden von BE-terna zählen international tätige Konzerne ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen, die sich durch moderne Business Software-Lösungen strategische Wettbewerbsvorteile sichern wollen. Das hochmotivierte Team von 890 Beratungs-, Entwicklungs- und IT-Experten an neunzehn Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Serbien und Kroatien betreut aktuell über 1.500 Kunden - größtenteils in internationalen Projekten. Mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie einem breitgefächerten branchenspezifischen Know-how bietet BE-terna passgenaue Lösungen für die Fokusbranchen Fertigung, Fashion, Handel, Prozessindustrie, Energiewirtschaft und für Dienstleistungsunternehmen. BE-terna ist einGold Cloud Business Application, Gold ERP, Gold Application Development, Gold Data Analytics, Gold Cloud Platform Microsoft Partner und zweimaliges Mitglied des angesehenen und elitären Clubs der weltweit leistungsstärksten Microsoft-Partner - dem Inner Circle.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stop - and go beim CADFEM Journal
Novalnet bringt neue Generation an Zahlungsmodulen auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.03.2021 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1890694
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Innsbruck


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service Ihre Servicetechniker auf die nächste Stufe bringen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BE-terna GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BE-terna GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 282


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.