InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Partnerschaft: Techniker Krankenkasse setzt im Eventbereich ab sofort auf Lautstark

ID: 1887915


(IINews) - Köln, den 04. März 2021 – Die Kölner Agentur Lautstark setzte sich im Pitch um den Eventetat der Techniker Krankenkasse (TK) durch. In den nächsten vier Jahren betreut die Agentur den Eventbereich des Krankenversicherers.
Zum Aufgabenspektrum gehören die Konzeption und Umsetzung innovativer Brand Experiences und neuer Veranstaltungsformate – sowohl digital als auch live.

Die in Hamburg ansässige Techniker Krankenkasse ist als Gesundheitspartner auch auf zahlreichen Events mit Aktionen wie der Weltverbesserer-Initiative gemeinsam mit dem FC St. Pauli, sowie einer Science Slam Reihe vertreten.
Bei der TK ist man zuversichtlich, mit dem Konzept des neuen Partners Lautstark die eigene Marke weiter stärken zu können. Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter ''Marke & Marketing'' bei der Techniker: „Wir freuen uns, mit Lautstark einen neuen starken Partner an unserer Seite zu haben, der bereits in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt hat, wie Brand Experiences mit Zeitgeist erfolgreich umgesetzt werden. Lautstark hat uns mit einem hochinnovativen, vernetzten und holistischen Kommunikationskonzept überzeugt.“

Bei der Agentur ist die Freude über den Etatgewinn entsprechend groß. „Die Techniker ist eine starke Marke mit hoher Brand Awareness und Wiedererkennbarkeit“, sagt Fabian Gerhartz, Geschäftsführer von Lautstark. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Aufgabe, eine einheitliche Brand-Experience-Strategie zu entwickeln. Der hohe Wiederkennungswert der Marke Techniker soll nun auch in verschiedene Eventformate übersetzt werden.“
Seine Geschäftsführungs-Kollegin Anika Traser ergänzt: „Es liegt eine spannende Zeit vor uns. Die aktuellen Erfahrungen in der Corona-Krise bieten die Chance, den Bereich Event vollkommen neu zu denken – und Brand Experience digital und live in der Gesamtkommunikation enger zusammenzubringen und für eine erfolgreiche Markenführung bei der TK zu nutzen.“





Die Techniker Krankenkasse (TK) mit Hauptsitz in Hamburg ist mit rund 10,7 Mio. Versicherten im gesamten Bundesgebiet die größte deutsche Krankenkasse. Seit September 2016 tritt die Krankenkasse unter der Marke Die Techniker auf.

Die inhabergeführte Agentur Lautstark aus Köln wurde 2007 gegründet. Sie ist spezialisiert auf Branded Entertainment, Brand Experiences und Sponsorings.
Zu den Kunden von Lautstark gehören unter anderem Aldi Nord, Aldi Süd und McDonalds.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lautstark ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Brand Experience und Branded Entertainment und entwickelt authentische Kampagnen mit Zeitgeist für renommierte Kunden unterschiedlicher Branchen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weiterer Band der Reihe?Das ABC der Jugendfeuerwehr TÜV SÜD Lebensmittel Experten Meetings 2021
Bereitgestellt von Benutzer: agentur_lautstark
Datum: 10.03.2021 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1887915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Rückert
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-80108100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Partnerschaft: Techniker Krankenkasse setzt im Eventbereich ab sofort auf Lautstark
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lautstark GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lautstark GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 226


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.