InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Britisches Fintech-Unternehmen Azimo nutzt Kundenservice-Lösung von USU

ID: 1887229


(PresseBox) - USU stattet den Online-Geldtransferdienst Azimo mit ihrer Wissensmanagement-Lösung für den Kundenservice aus. Die digitale Kundenservice-Lösung passt zum innovativen Geschäftsmodell von Azimo und unterstützt das Ziel, Finanzdienstleistungen für alle erschwinglich und verfügbar zu machen. Dabei werden sämtliche vorliegenden Support-Informationen und Wissensdokumente gebündelt, intelligent aufbereitet und stehen über die Integration zur führenden Cloud-basierten Kundenservice-Plattform von Zendesk jederzeit zur Verfügung.

Egal ob am Telefon, per E-Mail, Chat, Social Media oder die Website ? das USU-System soll künftig als ?single source of truth? alle Service-Mitarbeiter bei ihrer Kundenkommunikation kanalübergreifend mit den gleichen, stets aktuellen und qualitätsgesicherten Informationen versorgen. Die Lösung soll außerdem einen konsistenten Service über acht verschiedene Sprachen sicherstellen, der in mehr als 200 Ländern und Regionen erbracht wird.

USU Knowledge Management dient auch als interne Drehscheibe mit integriertem E-Learning für eine schnellere und effektivere Schulung und Einarbeitung der Mitarbeiter. Durch die Verbesserung wichtiger Leistungsindikatoren wie die Reduzierung von Bearbeitungs- bzw.  Onboarding-Zeiten und die Erhöhung der Erstkontakt-Lösungsrate will das Unternehmen innerhalb weniger Monate einen ROI erreichen.

?Wir freuen uns, mit Azimo einen neuen zukunftsorientierten Kunden unterstützen zu können. Die Verknüpfung unserer Knowledge-Management-SaaS-Lösung mit dem Ticketsystem von Zendesk bietet Anwendern einen echten Mehrwert für den individuellen und Service-orientierten Kundendialog?, so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.





Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mitsmarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).Weitere Informationen: http://www.usu.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ergreifen Sie digitale Chancen und entschärfen Sie Cyber-Bedrohungen mit SGS Cybersecurity Services
Ehemaliger Magento Lead Evangelist Ben Marks wird Director bei Shopware (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.03.2021 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1887229
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Möglingen / London


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Britisches Fintech-Unternehmen Azimo nutzt Kundenservice-Lösung von USU
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 308


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.