Whitepaper "Ihr Weg zum eigenen PIM-System"
Laudert veröffentlicht Leitfaden zu Auswahl und Implementierung des passenden PIM-Systems
(PresseBox) - Daten sind heute ein wichtiger Rohstoff in Unternehmen. Das gilt ganz besonders für Produktdaten, die für viele Prozesse im Unternehmen maßgeblich sind: Sie werden im Online-Shop ebenso benötigt wie im Printkatalog, am Point-of-Sale, beim Servicetermin vor Ort oder an der Support Hotline. Sie müssen für den Versandprozess korrekt vorliegen und sind auch für externe Dienstleister und ihre Services relevant. Es ist daher für jedes Unternehmen elementar wichtig, dass Produktdaten stets korrekt und vollständig sind und alle Beteiligten darauf zugreifen können.
PIM-Systeme unterstützen bei dieser Aufgabe. Sie speichern sämtliche produkt-relevanten Daten medienneutral an einem zentralen Ort und geben sie automatisiert an den verschiedenen Vertriebs- oder Kommunikationskanäle aus. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unternehmen sparen sich viel Zeit für die Datenpflege und die Medienerstellung. Gleichzeitig ist eine konsistente Produktkommunikation sichergestellt.
Doch aus der Vielzahl an Lösungen im Markt die passende für das eigene Unternehmen zu finden, ist nicht einfach. Auch bei der anschließenden Implementierung lauern viele Fallstricke. Mit unserem Whitepaper wollen wir Sie auf dem Weg zu einem PIM-System begleiten. Wir hoffen, die Informationen und Tipps sind für Ihre Entscheidung hilfreich.
Das erwartet Sie:
PIM-Systeme: Produktdaten effizient verwalten
Vorteile eines PIM-Systems
Wann lohnt sich ein PIM-System?
Wie Sie das passende PIM-System finden
6 Gründe, warum PIM-Projekte scheitern
Wie Sie es besser machen: Darauf sollten Sie bei der Einführung achten
Download des Whitepapers anfordern
Das Laudert Home of Media ist der innovative Partner für Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 500 Medienmachern an den Standorten in Vreden, Hamburg, Stuttgart und Bad Waldsee sowie weiteren Teams in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt zählt Laudert zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck wird ein ganzheitliches Portfolio geboten: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM), Onlineshops und Printausleitungen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Laudert Home of Media ist der innovative Partner für Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 500 Medienmachern an den Standorten in Vreden, Hamburg, Stuttgart und Bad Waldsee sowie weiteren Teams in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt zählt Laudert zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck wird ein ganzheitliches Portfolio geboten: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product InformationManagement (PIM), Media Asset Management (MAM), Onlineshops und Printausleitungen.
Datum: 09.03.2021 - 07:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1887124
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Vreden
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Whitepaper "Ihr Weg zum eigenen PIM-System"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Laudert GmbH + Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).