JobRouter AG entwickelt Partnerstrategie weiter
(PresseBox) - Intensivierung der Partner-First-Strategie / Neues Kundengeschäft dank strategischer Partnerschaften mit führenden Management- und Digitalisierungsberatungen wie PwC Deutschland / Erfahrener Digitalisierungsexperte erweitert JobRouter-Management
Die JobRouter AG, Hersteller der gleichnamigen Low-Code-Digitalisierungsplattform JobRouter, erweitert im ersten Quartal 2021 das Geschäftsmodell und intensiviert den Ausbau des Unternehmensbereichs Strategic Alliances. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Management- und Digitalisierungsberatungen wie PwC Deutschland sollen gezielt Kunden im Enterprise-Segment erreicht werden. Die Position des Head of Strategic Alliances verantwortet Dirk Zweydinger seit 01. März 2021. Als Spezialist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von umfassenden Digitalisierungsstrategien in großen und kleinen Teams, bringt er seine langjährige Erfahrung in diesen neuen Unternehmenszweig ein. Seine bisherige Position als Head of Professional Services wird mit Ingo Janson neu besetzt. Beide berichten direkt an Marcus Nagel, Co-CEO der JobRouter AG.
Seit Gründung der JobRouter AG setzt das Unternehmen auf die Vorteile des indirekten Vertriebs über ein starkes Partnernetzwerk. Durch den Partner-First-Ansatz kann eine breite Kundenbasis angesprochen werden, die sowohl kleinere Mittelständler umfasst als auch mitarbeiterstarke Unternehmen im gehobenen Mittelstand. Diese bilden den Kern des Kundengeschäfts.
Strategic Alliances stärken Partner-First-Strategie
Die Strategic Alliances stehen für die konsequente Weiterentwicklung dieser Partner-First-Strategie und verbinden das Know-how der Beratungsexperten mit praktischen Lösungsangeboten der JobRouter-Plattform für Prozessautomatisierung.
?Für uns stellt der Auf- und Ausbau der Allianzpartnerschaften, neben dem weiteren Ausbau des seit 2003 beispielhaft erfolgreich gewachsenen Partner-Channels, eine elementare Säule in unserer Strategie der Unternehmensentwicklung dar. Darum haben wir uns gewünscht, dass ein erfahrener Kollege diese neue Aufgabe übernimmt, der ebenso die Technologie wie unsere Partner kennt. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Kollegen Dirk Zweydinger einen langjährigen Begleiter von JobRouter gewinnen konnten, der diese Expertise aus unzähligen Projekten mitbringt und von der ersten Sekunde begeistert von unserer Idee war, diesen Bereich weiter auszubauen?, bekräftigt Marcus Nagel, Co-CEO der JobRouter AG, den internen Wechsel.
Zum 01. März 2021 hat Dirk Zweydinger die Leitung des Geschäftsbereichs übernommen und wird diesen strategisch ausbauen. Ziel ist es, neue Partnerschaften zu knüpfen, bestehende zu festigen und die JobRouter-Plattform im Enterprise-Segment zu etablieren.
?Mittlerweile beschäftige ich mich circa 16 Jahre mit der JobRouter-Plattform im Beratungsumfeld und kenne daher die Möglichkeiten der Software sehr gut?, bestätigt Dirk Zweydinger, Head of Strategic Alliances. ?In den vergangenen zwei Jahren habe ich den Geschäftsbereich Professional Services der JobRouter AG geleitet, weiß also über die Anforderungen unserer Kunden und Partner sowie die Herausforderungen und Möglichkeiten der praktischen Umsetzung im Projekt bestens Bescheid. Nach wie vor begeistert mich, wie einfach Prozesse mit der JobRouter-Plattform umgesetzt werden können, die sich anfänglich sehr komplex und kompliziert darstellen. In meiner neuen Funktion erhoffe ich mir, mein Wissen mit der Expertise unserer Alliance-Partner so zu verknüpfen, dass potenzielle Anwender ihre beste Digitalisierungsstrategie erhalten.?
Der interne Wechsel bringt auch eine weitere Veränderung mit sich. Ingo Janson besetzt seit dem 01. März 2021 die Position des Head of Professional Services.
Partner zukünftig noch besser aufgestellt
Der Austausch zwischen dem Partnermanagement und den Bereichen Professional Services sowie Strategic Alliances soll nochmals intensiviert werden. Die Neuaufstellung sorgt folglich für eine qualitative Weiterentwicklung des bisherigen Modells, alle Partner durch die Abteilung der Professional Services in ihren Projekten nachhaltig zu unterstützen.
Über Dirk Zweydinger
Dirk Zweydinger ist Head of Strategic Alliances bei der JobRouter AG und verantwortet seit 2021 den Ausbau strategischer Partnerschaften mit führenden Management- und Digitalisierungsberatungen. Ziel ist es, die JobRouter-Digitalisierungsplattform im Enterprise-Segment zu etablieren sowie neue Kunden und Märkte zu erschließen. Dafür bringt der Spezialist für Digitalisierungsstrategien über 29 Jahre an Know-how in der IT-Beratung mit.
Der diplomierte Ingenieur der Elektrotechnik arbeitet seit 2015 bei der JobRouter AG und war in unterschiedlichen Funktionen im Beratungsumfeld der JobRouter-Plattform tätig. Von 2018 bis 2021 leitete Zweydinger sehr erfolgreich die Abteilung der Professional Services innerhalb der JobRouter AG. Zuvor war er als Leiter Großkunden / Head of Major Customer Services für umfangreiche und komplexe Digitalisierungsprojekte von JobRouter-Kunden tätig. Seine Expertise für Geschäftsprozessoptimierung und BPO (Business Process Outsourcing) baute er unter anderem bei IT-Beratungshäusern wie Triaton GmbH oder Hewlett Packard in den Bereichen Vertriebs-, Beratungs-, Niederlassungs- und Geschäftsleitung auf. Damit verbindet Dirk Zweydinger sowohl kaufmännische wie beratende Kompetenzen in einem umfassenden Portfolio.
Dirk Zweydinger lebt in Castrop-Rauxel, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Über Ingo Janson
Ingo Janson ist Head of Professional Services bei der JobRouter AG und verantwortet seit 2021 die Leitung der JobRouter-Softwareberatung. Er steuert sein Team hinsichtlich der Ressourcen- Projekt- und Budgetplanung, erstellt Umsatzprognosen und regelmäßige Projektbewertungen. Das Ziel ist die Analyse, Automatisierung und kontinuierlichen Optimierung von digitalen Geschäftsprozessen.
Der diplomierte Informatiker (FH) und Speditionskaufmann weist über 22 Jahre Erfahrung in der Logistik und dem IT-Beratungsumfeld auf, überwiegend in leitender Funktion von kleineren und großen Teams. Den Großteil seiner bisherigen Karriere konnte er seit 2005 bei zwei ERP-Herstellern formen, zuletzt ab 2014 bei oxaion, wo er als Head of Consulting und Prokurist beschäftigt war. Dort verantwortete Ingo Janson bis 2021 die Entwicklung von acht Teamleitern mit 84 Mitarbeitern in den Bereichen Consulting und Customer Development sowie bis 2017 den Customer Support. Seine Expertise umfasst sowohl die Erfolgsmessung nach qualifizierten KPIs als auch ein gutes Gespür für Marktanforderungen und Wünsche seitens der Partner, Kunden und Subunternehmern. Damit bildet er das optimale Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen hinsichtlich ihrer Digitalisierungsprojekte.
Ingo Janson lebt in Oftersheim bei Mannheim, ist verheiratet und hat eine Tochter.
Die JobRouter AG ist ein global aktiver Anbieter von Lösungen zur digitalen Unternehmenstransformation und Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform für Kunden aller Unternehmensgrößen. Damit unterstützt JobRouter Unternehmen, ihren Workflow zu optimieren, ihre Daten und Dokumente effizient zu verwalten und ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Die modular angelegten Bausteine der JobRouter-Technologie erlauben es zudem, die Lösungen den Anforderungen entsprechend zu erweitern und individuell zu organisieren. Unternehmen erhalten so ein umfassendes und auf sie zugeschnittenes System mit einer Vielzahl agiler Schnittstellen.
Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus über 190 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei, Polen und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1.500 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, Hochschule Konstanz, Klöckner & Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, Universität Bern oder ZF TRW.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die JobRouter AG ist ein global aktiver Anbieter von Lösungen zur digitalen Unternehmenstransformation und Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform für Kunden aller Unternehmensgrößen. Damit unterstützt JobRouter Unternehmen, ihren Workflow zu optimieren, ihre Daten und Dokumente effizient zu verwalten und ihre internen sowie externen Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Die modular angelegten Bausteine der JobRouter-Technologie erlauben es zudem, die Lösungen den Anforderungen entsprechend zu erweitern und individuell zu organisieren. Unternehmen erhalten so ein umfassendes und auf sie zugeschnittenes System mit einer Vielzahl agiler Schnittstellen.Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk ausüber 190 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei, Polen und den USA, liefert die JobRouter AG an mittlerweile über 1.500 Kunden weltweit; darunter führende Unternehmen wie Euromaster, HARIBO, HELMA Eigenheimbau, Hochschule Konstanz, Klöckner&Co., MEYER WERFT, S&G Automobil, Universität Bern oder ZF TRW.
Datum: 04.03.2021 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1886117
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mannheim
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"JobRouter AG entwickelt Partnerstrategie weiter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JobRouter AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).