eVisibility Reifen: starke Sichtbarkeit in den Social Media
Die Anbieter in der Reifenbranche zeigen starke Sichtbarkeit in den Social Media. In Vergleichsportalen liegt die eVisibility deutlich darunter. Im Vergleich zur Vorgängerstudie 2020 hat sich in zwei der fünf Online-Kategorien ein Wechsel beim jeweiligen Top-Rang ergeben.
(IINews) - Esslingen am Neckar, 02. März 2021 – Die Sichtbarkeit der Reifenhändler im Internet ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen. Aktuell führt diese Anbietergruppe das eVisibility-Ranking mit einem Anteil von 54 Prozent an. In der Vorgängerstudie aus dem Jahr 2020 lag deren Anteil noch zehn Prozentpunkte höher.
Unter den Top-Platzierungen der fünf analysierten Onlinekategorien ergibt sich im Vergleich zur Vorgängerstudie in zwei der fünf Kategorien ein Wechsel. So führt reifendirekt.de weiterhin bei den organischen Suchergebnissen an. Sichtbarster Anbieter auf der Plattform Amazon ist erneut goodtires.de. Die Onlinekategorien Suchanzeigen und Social Media hingegen weisen neue Erstplatzierte auf.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte ATU seine Internetsichtbarkeit deutlich verbessern und platziert sich damit im eVisibility-Ranking unter den Top 5. Die Anbieter allereifen365.de, reifenleader.de und kreissler24.de sind ebenfalls im eVisibility-Ranking aufgestiegen. Die Konzentration im Onlinemarkt für Reifen ist beachtlich angesichts der mit 248 überaus großen Anzahl an Marktteilnehmern. Auf die Top 10-Anbieter entfallen 31 Prozent der Gesamt-eVisibility der Branche.
Von den fünf analysierten Onlinekategorien finden sich die meisten Anbieter in den Social Media. 45 Prozent aller ermittelten Anbieter erzielen hier eVisibility. In Vergleichsportalen liegt die Internetsichtbarkeit mit einem Anteil von 31 Prozent deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil der deutschen Händler 49 Prozent.
Über die Studie:
Die ‚Studie eVisibility Reifen 2021‘ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100 Anbieter für Reifen in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 248 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 02.03.2021 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1885180
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eVisibility Reifen: starke Sichtbarkeit in den Social Media
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).