InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großartiger Februar mit erfolgreichem Neustart und rekordverdächtigen Love Brands! / VOX erobert in Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals die TOP 3 der Privatsender

ID: 1884761


(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Februar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit einem starken Marktanteil von 7,1 Prozent. Mit diesem sehr guten Ergebnis liegt VOX 0,9 Prozentpunkte über dem Vormonat (Januar 2021: 6,2%) sowie 0,4 Prozentpunkte über dem Vorjahr (Februar 2020: 6,7%) - und platziert sich in dieser Zielgruppe im Monatsranking erstmals unter den TOP 3 der Privatsender. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren konnte sich der Kölner Sender mit einem Monatsmarktanteil von 6,4 Prozent ebenfalls im Vergleich zum Vormonat (Januar 2021: 5,7%) und zum Vorjahr (Februar 2020: 6,2%) steigern. Das gilt auch für die Zuschauer ab 3 Jahren, bei denen sich VOX mit 4,6 Prozent Marktanteil (Januar 2021: 4,3% /Februar 2020: 4,5 %) erneut den 3. Platz unter den Privatsendern sichert, den der Sender bei den Gesamtzuschauern bereits seit 2016 belegt.

VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel: "Dass wir mit VOX erstmals in der Zielgruppe 14-49 in die TOP 3 der Privatsender vorgedrungen sind, ist für uns ein echter Meilenstein. An diesem Ziel hat das ganze VOX-Team und speziell unsere Chefredaktion in den letzten eineinhalb Jahren hart gearbeitet. Natürlich setzen wir jetzt alles daran, diesen großartigen Erfolg zu wiederholen."

Das starke Februar-Ergebnis ist u.a. den erfolgreichen Sendungs- und Staffel-Neustarts in der Primetime zu verdanken: Das neue VOX-Format "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" erzielte am 1. und 2. Februar mit 8,9 bzw. 7,5 Prozent Marktanteil (14-49) sehr gute Quoten. Darüber hinaus erzeugten die beiden Shows, die von Guido Maria Kretschmer moderiert wurden, auch ein großes, positives Echo auf den Social-Media-Kanälen und motivierten zahlreiche Zuschauer, zur Krebsvorsorge zu gehen.

Das "First Dates Hotel" mit Gastgeber Roland Trettl öffnete im Februar bereits zum zweiten Mal seine Pforten - und erzielte am 22. Februar mit 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen gleich zwei neue Bestwerte. Und auch die 6. Staffel von "Kitchen Impossible", die erstmals ausschließlich im deutschsprachigen Raum stattfindet, kam bei den Zuschauern sehr gut an: Die ersten drei Ausgaben verfolgten bis zu 13,9 Prozent der 14-bis 49-Jährigen und 10,9 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.





Am Vorabend schalteten außerdem bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen "First Dates - Ein Tisch für zwei" und bis zu 8,8 Prozent "Das perfekte Dinner" ein. Und in der Daytime kehrte "Salonfähig - Wer macht schöner?" mit Marktanteilen von bis zu 8,9 Prozent (14-49) ins VOX-Programm zurück.

Im März stehen auch schon die nächsten Programm-Highlights für die VOX-Zuschauer bereit. Ab dem 17.3. zeigt VOX mittwochs um 20:15 Uhr deutsche Fiction mit Charakter. Den Anfang macht die erfolgreiche TVNOW-Serie "Unter Freunden stirbt man nicht" mit Adele Neuhauser, Michael Wittenborn, Heiner Lauterbach und Iris Berben in den Hauptrollen. Und am 31.3. können sich die VOX-Zuschauer dann auf "Das schönste Mädchen der Welt" mit "Club der roten Bänder"-Star Damian Hardung freuen. Ab dem 20.3. nimmt sich Guido Maria Kretschmer außerdem immer samstags um 17 Uhr auch Deutschlands Wohnzimmer vor. In der neuen VOX-Sendung "Guidos Dekos Queen" vergibt er pro Folge ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat, die meiste Kreativität an den Tag legt und Wohntrends gekonnt umsetzt. Und ab dem 22.3. ist montags um 20:15 Uhr wieder Zeit für gute Ideen. Denn dann geht die erfolgreiche Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" in die Frühjahrsstaffel.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorläufig gewichtet/Stand: 1.3.2021

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Julia Kikillis
Julia.Kikillis(at)mediengruppe-rtl.de

Fotowünsche:
Anna Thoma
anna.thoma(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Relevante Inhalte und starke Bilder / Neues Studiodesign für Neues Gütesiegel für Videokontakte. Starke Nachfrage nach nachhaltigen Umfeldern. Starke Resonanz auf die Pitchdays 2021: Die Seven.One Entertainment Group im Februar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2021 - 08:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1884761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großartiger Februar mit erfolgreichem Neustart und rekordverdächtigen Love Brands! / VOX erobert in Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals die TOP 3 der Privatsender
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.