Mit dem Reputation Monitor von SKOPOS NEXT Kundenrezensionen im Griff behalten
Automatisierte Analyse von Kundenfeedback in Google und Social Media
(PresseBox) - Die Mystery-Shopping-Experten von SKOPOS NEXT erweitern ihr Portfolio um den Reputation Monitor. Er hilft Unternehmen dabei, den Überblick über Bewertungen und Rezensionen in Google und den sozialen Medien zu behalten. Für jeden Standort durchsucht der Reputation Monitor die wichtigsten Plattformen nach neuen Kundenrezensionen und -bewertungen, trägt diese in einem übersichtlichen Online-Dashboard zusammen und analysiert sie.
Dank der automatisierten, intelligenten Sentiment-Analyse erfahren Unternehmen sehr schnell, wie gut Marketingkampagnen, Serviceleistungen, ihre Firma oder deren Produkte bei ihren Kunden ankommen. So unterstützt sie der Reputation Monitor dabei, negative Entwicklungen zu erkennen, so dass sie schnell gegenwirken können. Denn schlechte Bewertungen, auf die Unternehmen nicht schnell genug, nicht angemessen, oder sogar gar nicht reagieren, können erheblichen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
?Mit dem Reputation Monitor holen wir mehr aus den Standort-Daten heraus, die im Rahmen unserer Mystery-Research-Projekte verarbeitet werden. Das Tool wird auch als Stand-alone-Lösung angeboten?, so Torsten Bischoffstrate, Geschäftsführer von SKOPOS NEXT.
Die Vorteile des Reputation Monitors im Überblick:
Analyse von Stärken und Schwächen ? Kundenrezensionen werden in Insights umgewandelt. Durch eine Textanalyse wird die Emotion des Kunden sichtbar, die hinter einer Sternebewertung steht.
1 oder 5 Sterne? Die durchschnittliche Gesamtbewertung jeder einzelnen Filiale wird betrachtet und es werden automatisiert Top- und Bottom-Performer identifiziert.
Weil es für Kunden aktuell eine hohe Relevanz hat, erfolgt mittels Textanalyse eine gesonderte Auswertung von Bewertungen, die sich zu COVID 19 äußern.
Rezensionen sind direkt aus dem Reporting-Dashboard heraus in der jeweiligen Bewertungs-Plattform aufrufbar.
Eine tägliche Aktualisierung der Reviews erfolgt automatisch.
Das Dashboard besticht durch eine intuitive und interaktive Aufbereitung.
Die Daten sind auswertbar nach Marke, Region, Bereich, bis hin zur einzelnen Filiale. Zusätzliche Filtermöglichkeiten nach Zeitraum, Keywords etc. runden die vielfältigen Möglichkeiten ab.
Über SKOPOS NEXT
Mit unseren verdeckten Testmethoden unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Servicequalität zu verbessern, ihre Kunden und Mitarbeiter zufriedener zu machen und ihren Vertrieb zu optimieren. Als Team aus über 30 erfahrenen Experten analysieren wir mit Mystery Shopping, Mystery Mailing, Mystery Calling, Jugendschutztests und vielen weiteren Dienstleistungen den Service von Unternehmen an jedem Touchpoint der Customer Journey. Dafür arbeiten wir mit einem eigenen Panel aus mehreren tausend zertifizierten Testern zusammen.
SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seitüber 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.
Datum: 25.02.2021 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
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