Shopping im Live-Stream mit solisho
Digitale Shopping-Lösung für Einzelhändler
(IINews) - Online-Shopping trifft auf Live-Video. Das Hamburger Innovationsunternehmen Millennium Technology GmbH bietet mit solisho (Social Live Stream Shopping) interessierten Händlern ab sofort die Möglichkeit, ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie aufgrund der corona-bedingten Situation gerade sind: online.
Mit solisho können Einzelhändler jetzt damit ansprechende Live-Shows in der eigenen Online-Shop-Umgebung übertragen - effizient und benutzerfreundlich. Zuschauer treten dem Programm bei, indem sie nur auf einen Link klicken. Eine separate App muss nicht installiert werden.
Die in der Live-Sendung präsentierten Produkte werden unterhalb des Streams eingeblendet. Per Klick auf diese erfolgt die Weiterleitung auf die jeweilige Produktseite, die aus dem Online-Shop gespiegelt wird. Dort kann die gewünschte Variante ausgewählt und dann in den Online-Warenkorb gelegt werden. Der Kunde schließt so seinen Kauf, wie gewohnt, im Online-Shop ab. Fragen und Kommentare zu den Produkten lassen sich zudem jederzeit über den im Live-Stream eingebetteten Live-Chat zur direkten Kommunikation mit dem Händler online eingeben.
Höheren Marketing-Mehrwert und mehr Abverkäufe erzielen
Um die Reichweite zu vergrößern können Einzelhändler ihre Live-Übertragungen beispielsweise in Kooperation mit Bloggern bewerben, die für ihre Zielkunden von hoher Relevanz sind. Ebenso kann die Aufzeichnung des Programms später als Video-Content im Online-Shop, z.B. als Produkt-Erklärung, und in den sozialen Medien weiterverwendet werden.
"Mit solisho möchten wir insbesondere kleineren Händlern die Möglichkeit bieten, ihre Produkte attraktiver zu bewerben wie auch ihre Kunden live zu beraten. Ein eigener Onlineshop ist von Vorteil aber kein Muss", so Jasmin Wollesen, Gründerin der Millennium Technology GmbH. "Unser Ziel ist es, dem Markt ein bezahlbares und benutzerfreundliches Tool anzubieten sowie Live-Stream-Shopping in Deutschland stärker als bisher zu etablieren - Asien ist hier bereits deutlich weiter."
Interessierte Unternehmen können sich ab sofort unter https://www.solisho.com ein Early-Bird-Ticket sichern.
Themen in diesem Fachartikel:
jasmin-wollesen
millennium-technology-gmbh
solisho
einzelhandel
pos
onlinehandel
einzelhaendler
live-stream-shopping
online-shopping
marketing
online-marketing
marketing-tools
call-collect
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ob neue Formate für den Entertainment-Markt, der Aufbau einer unabhängigen AR-Plattform oder ein innovatives Social-Live-Shopping-Tool: Die Millennium Technology Services und Dienste überzeugen durch ihre direkte Effizienz und hohe Benutzerfreundlichkeit.
Neuer Wall 41, 20354 Hamburg
Datum: 23.02.2021 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1883356
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Valeska Meyer
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 - 571 99 39 80
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Shopping im Live-Stream mit solisho
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Millennium Technology GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).