Vom Konzert zum Online-Escape Room und zuru?ck
(PresseBox) - Das Jahr 2020 war fu?r alle ein ganz besonderes Jahr - turbulent, anstrengend aber auch lehrreich. Fu?r die Ticketsprinter GmbH war es das bisher herausforderndste Jahr der Firmengeschichte.
Im Ma?rz 2020 ist das o?fentliche Leben in Deutschland erstmals erlahmt. Gescha?fte, Restaurants und Freizeiteinrichtungen wurden geschlossen und Veranstaltungen und Events wurden abgesagt. Fu?r Ticketsprinter bedeutete das einen Kollaps des gesamten Gescha?fts. Plo?tzlich waren alle Angebote, die auf der Plattform Mitarbeiteraktionen.de beworben wurden, nicht mehr wahrnehmbar.
Also musste schnell gehandelt werden. Im ersten Schritt mussten Nutzer:innen u?ber Absagen bzw. Verschiebungen von Konzerten, Events und Freizeitaktivita?ten informiert werden. Zeitgleich musste man Lo?sungen fnden, um den Angestellten der knapp 3.000 Partnerunternehmen auch weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Dazu wurden viele Gespra?che mit bestehenden Angebotspartnern gefu?hrt, aber auch zahlreiche neue Kooperationen geschlossen.
Ticketsprinter hat sein Angebotsportfolio innerhalb weniger Wochen um Online-Erlebnisse wie virtuelle Escape Rooms und Online-Tastings erweitert und daru?ber hinaus Partnerschaften mit diversen Online- Ha?ndlern geschlossen. Im Zuge dieser Umstellung wurde die neue Rubrik Mitarbeiteraktionen Plus gelauncht, u?ber die Nutzer:innen exklusive Rabatte auf Online-Angebote aller Art erhalten.
Als Trend-Themen haben sich im ?Corona-Jahr? Online-Escape Rooms, Home Entertainment, Gesellschaftsspiele, Wohnen & Garten sowie Hotel- und Urlaubsgutscheine fu?r die hoffentlich baldige Zeit nach der Pandemie herauskristallisiert.
Zudem konnte ein gesteigertes Interesse an virtuellen Team-Events festgestellt werden. In Absprache mit zahlreichen Partnerunternehmen hat Ticketsprinter im November einen digitalen Katalog fu?r rabattierte Team-Events und Firmengeschenke mit dem Namen ?Mitarbeiteraktionen Business? gelauncht, der großen Anklang fand und sich auch langfristig als wichtiges Gescha?ftsfeld etablieren sollte.
Allen Widrigkeiten zum Trotz blickt die Ticketsprinter GmbH also auf ein glimpflich verlaufenes Jahr zuru?ck. Zwar mussten große Teile des Teams in Kurzarbeit geschickt werden, doch Entlassungen konnten umgangen werden. Die Schließung von mehr als 400 neuen Angebotspartnerschaften und nicht zuletzt die Hoffnung auf eine baldige Ru?ckkehr von Veranstaltungen und etwaige Freizeitaktivita?ten lassen auch Gescha?ftsfu?hrer Jascha Sombrutzki mit Zuversicht auf 2021 blicken:
?Eigentlich sollte 2020 fu?r uns ein weiteres Wachstumsjahr werden. Am Ende haben wir ein a?hnliches Ergebnis zum Vorjahr erzielt und konnten das bestehende Team zusammenhalten, was angesichts der Umsta?nde nicht selbstversta?ndlich ist. Das letzte Jahr stand fu?r uns unter der Devise: Zuho?ren, Ausprobieren und Lernen. Die Erkenntnisse nehmen wir mit in 2021. Die Grundlage, die wir in 2020 geschaffen haben, wird uns helfen, das eigentlich geplante Wachstum schnell wieder aufzuholen und mittelfristig sicherlich noch zu u?bertreffen. Und obwohl E-Commerce uns aktuell eine Menge Freude bereitet, febern auch wir sehnlichst dem ersten Live-Event seit Langem entgegen.?
Die Ticketsprinter GmbH ist der Ansprechpartner, wenn es um die Promotion von Veranstaltungen, Freizeit- angeboten, Produkten und Services in Form von exklusiven Mitarbeiteraktionen geht. U?ber die letzten 11 Jahre gelang es dem Unternehmen, namhafte Partner fu?r die angebotenen Leistungen zu gewinnen. Das Ziel von Ticketsprinter ist es, einerseits Unternehmen bei der Motivation ihrer Angestellten zu unterstu?tzen sowie andererseits Anbietern einen alternativen Vertriebsweg zu bieten und somit das Interesse an Kultur- und Freizeitangeboten sowie einzigartigen Marken zu steigern.
Die Ticketsprinter GmbH wurde 2009 von Sandro Henseling gegru?ndet und hat ihren Firmensitz in Frankfurt am Main.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Ticketsprinter GmbH ist der Ansprechpartner, wenn es um die Promotion von Veranstaltungen, Freizeit- angeboten, Produkten und Services in Form von exklusiven Mitarbeiteraktionen geht. U?ber die letzten 11 Jahre gelang es dem Unternehmen, namhafte Partner fu?r die angebotenen Leistungen zu gewinnen. Das Ziel von Ticketsprinter ist es, einerseits Unternehmen bei der Motivation ihrer Angestellten zu unterstu?tzen sowie andererseits Anbietern einen alternativen Vertriebsweg zu bieten und somit das Interesse an Kultur- und Freizeitangeboten sowie einzigartigen Marken zu steigern.Die Ticketsprinter GmbH wurde 2009 von Sandro Henseling gegru?ndet und hat ihren Firmensitz in Frankfurt am Main.
Datum: 16.02.2021 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881557
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vom Konzert zum Online-Escape Room und zuru?ck
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ticketsprinter GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).