InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitalisierung im Autohandel

ID: 1880083

rpc – The Retail Performance Company unterstützt Autohäuser bei ihrer Digitalstrategie und Umsetzung ihrer Online-Maßnahmen


(IINews) - rpc baut seine Kompetenz im Bereich datengetriebenes Marketing aus und unterstützt als ausgewiesener Vertriebsexperte Autohäuser bei der Digitalisierung und Umsetzung Ihrer Performance Marketing Aktivitäten. Das Autohaus Michael Schmidt wird als Neukunde mit einem speziell auf den Autohandel zugeschnittenem Programm dabei unterstützt, eine passende Digitalisierungsstrategie aufzusetzen und Leads durch Marketingmaßnahmen online zu generieren.

Die Digitalisierungswelle erfasst zunehmend den Autohandel – auch schon vor Covid-19. Nur ist noch nicht jedes Autohaus auf die Digitalisierung und den damit einhergehenden neuen Rahmenbedingungen ausreichend vorbereitet. rpc – The Retail Performance Company setzt genau hier an: Mit langjähriger Erfahrung im Händlernetzwerk in der Automobilbranche hat rpc im Auftrag der BMW Group Händlerentwicklung ein auf den Autohandel zugeschnittenes Programm entwickelt, um Autohäusern dabei zu helfen, sich digital aufzustellen.

Für das Autohaus Michael Schmidt ist die Zusammenarbeit mit rpc ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft. Das Autohaus betreibt fünf Filialen südlich von München in Starnberg, Germering, Wolfratshausen, Baierbrunn und Bad Tölz rund um die Marken BMW, MINI und Rolls-Royce. „Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das seinen Kunden und Kundinnnen das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten möchte. Wir wollen deswegen unser stationäres Angebot in die Online-Welt übertragen. rpc unterstützt uns, die Bedürfnisse unserer Käuferschaft besser zu verstehen und mit digitalen Marketingmaßnahmen zu erreichen“, erläutert Georg Pfeffer, Geschäftsführer des Autohauses. rpc betreut im Rahmen des Digitalsierungsprogramms für das Autohaus Schmidt den Launch der Unternehmenswebseite, damit transaktionaler und zielgerichteter Leads generiert werden können. Die konkreten Maßnahmen für ein nachhaltiges, digitales Marketing werden von rpc durchgeführt, so dass das Autohaus-Team schnell und effektiv die Digitalisierungsstrategie umzusetzen kann.





Christian Feilmeier, Managing Director von rpc, sagt: “Mit unserem Performance Partner Programm lernen Autohäuser und Handelsgruppen von einem Marketingprofi, wie digitale Marketingmaßnahmen bei der Gewinnung von Neukunden helfen. Wir haben immer das Big Picture unserer Kunden im Blick und liefern gleichzeitig schnell umsetzbare Lösungen. Die Automobilbranche liegt uns im Blut und wir freuen uns darauf, Autohäuser bei ihrer digitalen Transformation begleiten zu dürfen.“

Wir bieten Ihnen ein unverbindliches Kennenlerngespräch an. Vereinbaren Sie gerne einen Termin!



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über rpc – The Retail Performance Company

The Retail Performance Company (rpc) ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen bei vertrieblichen Fragestellungen unterstützt. Mit den Service Lines Consulting, Customer Experience Design, Coaching, Qualifizierung, Talent Management und Data Analytics bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen für die gesamte physische und digitale Vertriebskette an, um sie auf ihrem Weg zu einer kundenorientierten Transformation zu begleiten. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für den Aufbau einer langfristigen und wertschöpfenden Beziehung zwischen Marken und Endkunden. rpc ist ein im Jahr 2013 von der BMW Group und der h&z Unternehmensberatung AG gegründetes Joint Venture und neben den USA und China mit Niederlassungen in acht weiteren Ländern vertreten. rpc wurde von der renommierten Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung unter Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink zum „Hidden Champion 2020/21“ in der Kategorie Retail Performance Management ausgezeichnet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Ansprechpartner:
rpc – The Retail Performance Company
Inspiring customer-centric transformation

Petra Balzer
Beratung für Digitalisierungs- und Marketingleistungen

Pelkovenstraße 145
80992 Munich
Germany

Phone +49 170 3321183
Email petra.balzer(at)rpc-partners.com
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/petrabalzer/



drucken  als PDF  an Freund senden  AUTOROLA: INDICATA mit Ausstattungs- und Optionsfunktionalität
Elektro-Autos im Winter: worauf Halter besonders achten sollten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: rpcmuenchen
Datum: 10.02.2021 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1880083
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Balzer
Stadt:

München


Telefon: +49 170 3321183

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitalisierung im Autohandel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rpc – The Retail Performance Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rpc – The Retail Performance Company



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 233


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.